Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ein Prozent der Gesamtbevölkerung Finnlands war beim Metallica-Konzert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Update: Mit ihrer ausverkauften Show am 16. Juli in Hämeenlinna in Finnland hatten Metallica es geschafft, einen ganzen Prozentsatz der Bevölkerung des Landes  zu versammeln. Einen professionellen Videomitschnitt des gesamten Konzertes gibt es nun zu sehen. Die Band hatte eine knapp zweieinhalbstündige Spielzeit, in der sich das Publikum an insgesamt 18 Songs der Metal-Helden erfreuen konnte.

Diese Songs spielten Metallica in Hämeenlinna:

  1. Hardwired
  2. The Memory Remains
  3. Disposable Heroes
  4. The God that Failed
  5. The Unforgiven
  6. Here Comes Revenge
  7. Moth Into Flame
  8. Sad but True
  9. No Leaf Clover
  10. Frantic
  11. One
  12. Master of Puppets
  13. For Whom the Bell Tolls
  14. Creeping Death
  15. Seek & DestroyEncore:
  16. Spit Out the Bone
  17. Nothing Else Matters
  18. Enter Sandman

Seht hier den Mitschnitt des gesamten Konzertes in Finnland:


Metallica sind im Rahmen ihrer WorldWired-Tournee derzeit in Europa unterwegs und versammeln jede Menge Fans bei ihren Konzerten. In Finnland ist der Band etwas beeindruckendes gelungen: dort spielte Metallica nämlich vor einem Prozent der gesamten Bevölkerung des Landes.

Laut Kerrang! haben an dem Konzert von Metallica am 16. Juli im Kantolan Tapahtumapuisto, einem Event-Park in Finnland, 55.000 Fans teilgenommen. Derzeit zählt Google die finnische Bevölkerung zu 5,503 Millionen, wodurch die Anzahl der Konzertgäste einem ganzen Prozent der finnischen Bevölkerung entspricht. Die Show übertraf damit auch die vorherigen Besucherzahl des Veranstaltungsortes in Finnland.

Das war jedoch nicht die einzige großartige Leistung von Metallica bei diesem Tour-Stopp. Vom Erlös der verkauften Tickets spendete die Band außerdem 55.000 Euro an das finnische Kinderhilfswerk Hope Ry.

Seht hier ein paar Mitschnitte vom Metallica-Konzert in Finnland:

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica-Verlosung: Gewinnt ein S & M²-T-Shirt

Der Auftritt von Metallica und San Francisco Symphony: S & M² kommt am 9. Oktober weltweit in die Kinos. Metallica und San Francisco Symphony feiern das zwanzigste Jubiläum ihres Original-S & M-Konzertes (Symphony & Metallica) mit S & M², das in San Franciscos neuem Chase Center aufgenommen wurde. https://www.youtube.com/watch?v=NZsv7bwooUA Die ursprünglichen S & M-Konzerte wurden von Metallica und San Francisco Symphony unter der Leitung des verstorbenen Michael Kamen im Frühjahr 1999 im Berkeley Community Theatre aufgeführt. Das S & M²-Konzert von 2019 bot die ersten Live-Aufführungen dieser Arrangements seit zwanzig Jahren sowie die ersten Metallica- und San Francisco Symphony-Interpretationen von…
Weiterlesen
Zur Startseite