Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ein Prozent der Gesamtbevölkerung Finnlands war beim Metallica-Konzert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Update: Mit ihrer ausverkauften Show am 16. Juli in Hämeenlinna in Finnland hatten Metallica es geschafft, einen ganzen Prozentsatz der Bevölkerung des Landes  zu versammeln. Einen professionellen Videomitschnitt des gesamten Konzertes gibt es nun zu sehen. Die Band hatte eine knapp zweieinhalbstündige Spielzeit, in der sich das Publikum an insgesamt 18 Songs der Metal-Helden erfreuen konnte.

Diese Songs spielten Metallica in Hämeenlinna:

  1. Hardwired
  2. The Memory Remains
  3. Disposable Heroes
  4. The God that Failed
  5. The Unforgiven
  6. Here Comes Revenge
  7. Moth Into Flame
  8. Sad but True
  9. No Leaf Clover
  10. Frantic
  11. One
  12. Master of Puppets
  13. For Whom the Bell Tolls
  14. Creeping Death
  15. Seek & DestroyEncore:
  16. Spit Out the Bone
  17. Nothing Else Matters
  18. Enter Sandman

Seht hier den Mitschnitt des gesamten Konzertes in Finnland:


Metallica sind im Rahmen ihrer WorldWired-Tournee derzeit in Europa unterwegs und versammeln jede Menge Fans bei ihren Konzerten. In Finnland ist der Band etwas beeindruckendes gelungen: dort spielte Metallica nämlich vor einem Prozent der gesamten Bevölkerung des Landes.

Laut Kerrang! haben an dem Konzert von Metallica am 16. Juli im Kantolan Tapahtumapuisto, einem Event-Park in Finnland, 55.000 Fans teilgenommen. Derzeit zählt Google die finnische Bevölkerung zu 5,503 Millionen, wodurch die Anzahl der Konzertgäste einem ganzen Prozent der finnischen Bevölkerung entspricht. Die Show übertraf damit auch die vorherigen Besucherzahl des Veranstaltungsortes in Finnland.

Das war jedoch nicht die einzige großartige Leistung von Metallica bei diesem Tour-Stopp. Vom Erlös der verkauften Tickets spendete die Band außerdem 55.000 Euro an das finnische Kinderhilfswerk Hope Ry.

Seht hier ein paar Mitschnitte vom Metallica-Konzert in Finnland:

Anzeige

MagentaTV erleben: Jetzt MagentaZuhause mit TV zum Aktionspreis bestellen!*

  • 100 Sender Live-TV
  • Megathek mit Top-Serien & Filmen
  • Highspeed-Internet mit bis zu 100 MBit/s
  • 24,95 € mtl. i.d. ersten 6 Monaten*

Hier Angebot sichern

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
The Ghost Inside: Videos vom Live-Comeback

The Ghost Inside hatten im Februar offiziell ihre Bühnen-Rückkehr verkündet. In ihrer Heimat Los Angeles spielte die Hardcore-Band am 13. Juli erstmals nach ihrem verheerenden Busunglück im November 2015 ein Konzert. Und der Andrang war enorm: Innerhalb von nur fünf Minuten waren sämtliche 8.000 Tickets verkauft, und der proppenvolle Club The Shrine feierte The Ghost Inside frenetisch. Einem Live-Bericht von Revolver Mag zufolge waren die Schlangen am Merch-Stand endlos lang, und die Fans brachten eigens erstellte Banner mit, um ihre Liebe und Unterstützung zu zeigen. https://www.youtube.com/watch?v=1eyKwBQwqCU Auch Bands waren backstage vor Ort. um ihre Kollegen zu begrüßen: Unter anderem A Day…
Weiterlesen
Zur Startseite