Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ein Riff – Zwanzig Bands

von
teilen
mailen
teilen

1992 veröffentlichten Pantera ihr sechstes Studioalbum VULGAR DISPLAY OF POWER und den darauf enthaltenen Track ‘Walk’. Dessen Gitarrenriff brannte sich in die Köpfe der Hörer. YouTuber Pete Cotrell nimmt sich dieses nun erneut zur Brust und schafft einige Variationen.

In einem neuen Clip spielt der Musiker das sehr bekannte Riff und wandelt es stilistisch so um, dass es auch aus der Feder von neunzehn anderen Bands wie zum Beispiel Marilyn Manson, Bloodbath, Exodus, Metallica oder Depeche Mode stammen könnte. Für den Metallica-Part gibt es auch extra noch einen Seitenhieb mit einer St. Anger Topf-Snare.

Seht hier das Video:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (46): Pantera COWBOYS FROM HELL

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Pantera COWBOYS FROM HELL (1990) Panteras vermeintliches „Debüt“, nachdem die Truppe zuvor in Hair Metal-Gefilden unterwegs war und trotz der großzügigen monetären Unterstützung von Papa Abbott keinen Blumentopf gewinnen konnte. Die Umorientierung in Richtung Groove und Thrash trifft den Geschmack der damaligen Jugend zu hundert Prozent und lässt Pantera innerhalb von Monaten zu Stars aufsteigen. Die absolute Vollbedienung gibt es zwar erst auf dem nächsten Album, aber ‘Primal…
Weiterlesen
Zur Startseite