Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ein Teil von Divine Heresy wird The Westfield Massacre

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Offensichtlich gab es bei Divine Heresy in der letzten Zeit Auseinandersetzungen um den Führungsanspruch. Im September 2014 hatten Ex-Sänger Tommy „Vext“ Cummings und Noch-Drummer Tim Yeung (Morbid Angel) ankündigt, Divine Heresy wiederbeleben zu wollen.

Daraufhin meldete sich Gitarrist Dino Cazares (Fear Factory) auf der Facebook-Seite der Band, um zu verkünden, dass er bereits gemeinsam mit einem Ersatzmann für Cummings, Travis Neal, fünf neue Divine Heresy-Songs für einen Nachfolger des sechs Jahre alten BRINGERS OF PLAGUES geschrieben habe.

Anstatt den Queensryche-Weg vor Gericht zu gehen, haben Yeung und Cummings nun beschlossen unter dem Namen The Westfield Massacre weiterzumachen, während Cazares und Neal den Namen Divine Heresy fortführen werden.

Das Verhältnis zwischen Ex-Divine Heresy-Sänger Cummings und Gitarrist Cazares war schon während der gemeinsamen Zeit in der Band angespannt, was letztendlich zu einer physischen Auseinandersetzung auf Tour und dem Rauswurf von Cummings durch Cazares führte.

Momentan besteht das Divine Heresy-Line-Up demnach nur aus Cazares und Sänger Neal, wohingegen The Westfield Massacre sich mit Jon Oliva’s Pain-Gitarrist Bill Hudson verstärkt haben und Kyle Konkiel (Scar The Martyr) als Bassisten für die Albumaufnahmen gewinnen konnten.

The Westfield Massacre haben bereits einen ersten Song fertiggestellt. Die Single ‘Darkness Divides‘ könnt ihr hier hören:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Podcast Folge 77 mit Hammer King

Back In Black – das Metal-Update „Heavy Metal in der DDR“ nennt sich eine neue Ausstellung in Berlin; METAL HAMMER war bei der Eröffnung, zu Gast unter anderem auch Claudia Roth als Staatsministerin für Kultur und Medien. Zugleich wird Techno Teil des immateriellen Kulturerbes – wann also ist es so weit für Heavy Metal, die Allgäuer Festwoche und den Hofer Schlappentag? Und: Ist, wer nach einer Flasche Tequila noch geradeaus laufen kann, schon Alkoholiker oder schon Fear Factory-Bassist? Steel Meets Steel – neue Alben im Härtetest Das Podcast-Duo nimmt sich diesmal diese neu erscheinenden Metal-Alben vor: Fall Of Serenity OPEN…
Weiterlesen
Zur Startseite