Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

HARDWIRED TO SELF-DESTRUCT… : Das sind unsere Lieblingssongs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

HARDWIRED … TO SELF-DESTRUCT: Neun unserer Redakteure haben dem neuen Metallica-Album ihre ungeteilte Aufmerksamkeit geschenkt und dabei ihren jeweiligen Lieblingssong entdeckt.

Seht in der Galerie, welcher der 12 neuen Songs uns warum am meisten überzeugen!

Metallica: Europa-Tourdaten für 2017 und 2018 veröffentlicht

Ob Metallica nach acht langen Jahren wirklich ihr komplettes Potential für das neue Album aufwendeten, darüber grübeln auch wir. Seht noch mehr MAXIMUM MEINUNG in dieser Folge WEEKLY WARFARE:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Metallica: Nummer eins in Deutschland

Metallica sind mit HARDWIRED…TO SELF-DESTRUCT wie erwartet und bereits zum achten Mal auf Platz eins der offiziellen Deutschen Album-Charts eingestiegen. Doch nicht nur das: die US-Metaller schaffen zudem den besten Album-Start des Jahres 2016 – die Scheibe hat bereits nach einer Woche den begehrten Platin-Status erlangt, was bedeutet, dass alleine in Deutschland über 200.000 Exemplare der Scheibe an den Fan gegangen sind.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lauschaffäre: Was ist eigentlich Drone?

Langgezogene Sounds und Rhythmen fast ganz ohne Herzschlag. Beschreibend lässt sich sagen: Drone ist langsam, verzerrt und atmosphärisch. Drone überschreitet ganz klar Grenzen und gibt nichts auf Regeln, die in manchen Genres vielleicht existieren mögen. Während viele Avantgardisten gleich an Pioniere wie Sunn O))) und Earth denken, geht das Genre viel weiter zurück als manch einer erwarten mag: Bereits in den späten 50er-Jahren experimentierte La Monte Young mit minimalistischen Soundstrukturen. 1958 veröffentlichte der Komponist das, was er später als das erste Drone-Werk bezeichnet: ‘Trio For Strings’. La Monte Young ist eine wichtige Figur des Drone und beschäftigte sich ab 1962 bis…
Weiterlesen
Zur Startseite