Toggle menu

Metal Hammer

Search

Eisbrecher: Für den Echo 2018 nominiert

von
teilen
mailen
teilen

Mit ihrer Kombination aus Härte, Humor und Sozialkritik haben sie sich Eisbrecher etabliert. Ihr aktuelles und bereits siebtes Studioalbum STURMFAHRT platzierte sich an der Spitze der deutschen Charts und nun  auch bei den Nominierungen für den größten deutschen Musikpreis – den Echo.

In der Kategorie „Rock national“ misst sich die Rockband um Alex Wesselsky und Noel Pix bei der Verleihung am 12. April in Berlin mit den Bands Die Toten Hosen, Beatsteaks, Kraftklub und SDP.
Eisbrechern feiern in diesem Jahr ihr fünfzehnjähriges Bandjubiläum mit einer exklusiven Show im Rahmen des selbst veranstalteten „Volle Kraft voraus“-Festival am 8. September 2018 in Neu-Ulm.
Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Schwarze Pflanzen für den grünen Daumen: Willkommen im Dschungel

So gut wie jedes obligatorische Schreibtischgrün im Großraumbüro versucht uns zu vermitteln: Zimmerpflanzen sind wichtig für das Raumklima, sie säubern die Luft. Langweiliger geht's kaum. Dass Pflanzen ernst zu nehmende Metal- oder zumindest Black-Sabbath-Fans sind, erzählt uns wiederum niemand. Außer TV-Gärtner Chris Beardshaw. Vor einigen Jahren beschallte er im Experiment Pflanzen mit unterschiedlicher Musik – die, die zu Black Sabbath wuchsen, waren schlussendlich am unempfindlichsten gegenüber Schädlingen. Die, die Cliff Richard hörten, gingen alle ein. Sabotage? Oder war uns das irgendwie schon immer klar? Die im Folgenden beschriebenen Exemplare setzen dem pflanzlichen Metal-Fan-Dasein das Krönchen auf, denn sie sind schwarz.…
Weiterlesen
Zur Startseite