Toggle menu

Metal Hammer

Search

Eisbrecher: Für den Echo 2018 nominiert

von
teilen
mailen
teilen

Mit ihrer Kombination aus Härte, Humor und Sozialkritik haben sie sich Eisbrecher etabliert. Ihr aktuelles und bereits siebtes Studioalbum STURMFAHRT platzierte sich an der Spitze der deutschen Charts und nun  auch bei den Nominierungen für den größten deutschen Musikpreis – den Echo.

In der Kategorie „Rock national“ misst sich die Rockband um Alex Wesselsky und Noel Pix bei der Verleihung am 12. April in Berlin mit den Bands Die Toten Hosen, Beatsteaks, Kraftklub und SDP.
Eisbrechern feiern in diesem Jahr ihr fünfzehnjähriges Bandjubiläum mit einer exklusiven Show im Rahmen des selbst veranstalteten „Volle Kraft voraus“-Festival am 8. September 2018 in Neu-Ulm.
Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
FEAR OF THE DARK: Track By Track des Iron Maiden-Meisterwerks

FEAR OF THE DARK (11.05.1992) ist ein bemerkenswertes Album in der an Meilensteinen nicht armen Diskografie von IRON MAIDEN. Auf der einen Seite produziert es einen der stimmgewaltigsten Metal-Klassiker aller Zeiten. Auf der anderen Seite wird es bereits zur Zeit seiner Veröffentlichung kontrovers diskutiert und läutet als negativen Höhepunkt den überraschenden Abschied von Sänger Bruce Dickinson ein. ‘Be Quick Or Be Dead’ Für Iron Maiden-Verhältnisse ein fast schon überfall­artiger Einstieg. Nicht nur, was Riffs und Rhythmen betrifft, sondern auch bezüglich des hohen Schreis von Bruce Dickinson. ‘Be Quick Or Be Dead’ besitzt einen vergleichsweise rüden und ruppigen Stil. Thematisch setzt…
Weiterlesen
Zur Startseite