Toggle menu

Metal Hammer

Search

Eisbrecher: Für den Echo 2018 nominiert

von
teilen
mailen
teilen

Mit ihrer Kombination aus Härte, Humor und Sozialkritik haben sie sich Eisbrecher etabliert. Ihr aktuelles und bereits siebtes Studioalbum STURMFAHRT platzierte sich an der Spitze der deutschen Charts und nun  auch bei den Nominierungen für den größten deutschen Musikpreis – den Echo.

In der Kategorie „Rock national“ misst sich die Rockband um Alex Wesselsky und Noel Pix bei der Verleihung am 12. April in Berlin mit den Bands Die Toten Hosen, Beatsteaks, Kraftklub und SDP.
Eisbrechern feiern in diesem Jahr ihr fünfzehnjähriges Bandjubiläum mit einer exklusiven Show im Rahmen des selbst veranstalteten „Volle Kraft voraus“-Festival am 8. September 2018 in Neu-Ulm.
Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Saitenhieb: Zwangsmaßnahmen

Liebe Leser*innereien, ein etliche Male durchlaufenes Szenario. Ich lese meine favorisierte Metal-Lektüre und muss einmal mehr folgende Worte über mich ergehen lassen: „Das Album braucht mehrere Durchläufe, bis es zündet.“ Ich kaufe mir also eine empfohlene CD oder Vinyl und soll mich xxx-mal durchquälen, obwohl mir die Scheibe nicht gefällt, um nach vielen Stunden endlich begeistert zu sein. Aber will ich das? Und vor allem: Ist diese Scheibe auch wirklich gut? Oder ist es letztendlich nicht so, dass ich unbedingt will, dass mir das Album gefällt, weil es von einer meiner Lieblings-Bands ist? Eine jener Formationen, mit denen ich einst…
Weiterlesen
Zur Startseite