Toggle menu

Metal Hammer

Search

Eisregen: Ein Mitglied geht, ein neues Album kommt

von
teilen
mailen
teilen

Franziska Brink verlässt Eisregen. Zukünftig wird ihr Tastenspiel live durch Samples ersetzt werden. Auch auf dem kommenden Album MARSCHMUSIK wird die ehemalige Keyboarderin nicht zu hören sein, erzählte Eisgregen-Sänger Michael Roth legacy.de.

Im Mai 2015 beginnen die Aufnahmen für MARSCHMUSIK in der Klangschmiede E.. Die Regie wird der Produzent Markus Stock führen. Laut Schlagzeuger Ronny „Yantit“ Fimmel werden Eisregen auf MARSCHMUSIK zurück zu ihren Wurzeln kehren. Die Fans können sich auf Songs mit klangvollen Namen wie ’Leichensack’ oder ’Panzerschokolade’ freuen.

Das Album soll im Sommer 2015 auf Massacre Records erscheinen. Außerdem wird vor dem neuen Album schon eine Mini-CD namens BRUMMBÄR veröffentlicht werden. Aber keine Sorge: Der Titel bezieht sich nicht auf einen plüschigen Bär, sondern war der Kosename für den Sturmpanzer IV.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Arch Enemy trennen sich von Alissa White-Gluz

Nein, wir haben heute nicht den 1. April: Überraschend und dezent schockierende Neuigkeiten erreichen uns an diesem eigentlich ziemlich herrlichen Sonntagnachmittag im November aus Schweden — bei Arch Enemy dreht sich nämlich das Personalkarussell. So fungiert Alissa White-Gluz ab sofort nicht mehr als Frontröhre bei den Melodic-Death-Metallern. Darüber informierte die Gruppe in den Sozialen Medien. Zeit für einen Neuanfang Das offizielle Statement zum Auseinandergehen liest sich wie folgt: "Arch Enemy haben sich von Sängerin Alissa White-Gluz getrennt. Wir sind dankbar für die Zeit und die Musik, die wir zusammen verbracht und gemacht haben, und wünschen ihr alles Gute. Wo immer…
Weiterlesen
Zur Startseite