Toggle menu

Metal Hammer

Search

Reeper Bahn Festival: pop’n’politics: präsentiert vom Rolling Stone
mehr erfahren



METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Eluveitie stellen neue Violinistin vor

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Nicole Ansperger

Die Schweizer Folk Metaller Eluveitie sind an der Streicherfront wieder komplett: Nicole Ansperger spielt von nun an die Violine und ersetzt damit Meri Tadic. Die Band dazu in einem Statement auf ihrer Website:

Neue Fiddlerin gefunden, Premiere bei “Eluveitie & Friends” mit neuem Song!

So schwer Abschiede sein können, so vielversprechend sind Neuanfänge!

Wir freuen uns sehr, Euch Meris Nachfolgerin vorstellen zu dürfen! Wir schätzen uns glücklich, eine wahre Meisterin des Celtic Folk Fiddlespiels gefunden zu haben! Als eine Vollblut-Musikerin spielte sie seit vielen Jahren unzählige Shows und spielte als Gastmusikerin für diverse namhafte Acts.

Während den letzten zehn Jahren wurde sie des Weiteren auch durch ihr Engagement bei den Irish Folkrock Bands Paddy Goes To Holyhead und Across The Border, wie auch den renommierten Klassik Metallern Haggard bekannt.

Eine Virtuosin nicht nur auf der Geige, spielt sie darüber hinaus sowohl die 7-Saitige Violine, als auch Cello!

Verehrte Damen und Herren – ein herzliches Willkommen für: Nicole Ansperger!“

Der erste Auftritt mit der Neuen wird am 28.12.2013 auf dem Eluveitie & Friends Festival im schweizerischen Frauenfeld stattfinden. Nicole Ansperger freut sich schon darauf:

„Liebe Eluveitie-Fans,

Ich freue mich wirklich wahnsinnig in Zukunft bei Eluveitie als Geigerin spielen zu dürfen.

Ich liebe diese Musik und bin selbst schon seit langem ein großer Eluveitie-Fan. Was gibt es schöneres, als für die Band zu spielen, für die das eigene Herz schlägt?

Ich freue mich auf viele schweißtreibende, tolle Konzerte mit Euch und der Band.

See you on Stage!“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Eluveitie
Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Trollfest covern ‘Happy’ von Pharrell Williams

Neuinterpretationen bereits geschriebener Songs werden meist dadurch interessant, wenn sie anders als das Original ausfallen. Und dieses Anderssein gehört bei Trollfest quasi zur Band-eigenen DNA. Insofern dürfte auch das Cover des Pharrell Williams-Hits ‘Happy’ weit und breit gute Laune verbreiten. So machen die selbsternannten "Könige des True Norwegian Balkan Metal" eine flotte Folk-Metal-Nummer aus dem Pop-Stück. Klanglicher Wahnsinn Das zugehörige Video (siehe und höre unten) hat übrigens Trollfest-Gitarrist Mr. Seidel höchstselbst animiert. Doch das ‘Happy’-Cover kommt nicht alleine, sondern im Geschwader mit drei weiteren Tracks. Die Norweger aus Oslo haben nämlich am vergangenen Freitag, den 19. März ihre HAPPY HEROES…
Weiterlesen
Zur Startseite