Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

EM-Tipps von Caliban, Powerwolf, Unkind u.v.m.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Caliban (Denis)

Wer gewinnt?
Deutschland.

Warum?
Mit dem letzten EM Sieger Spanien gibt es im Vorfeld natürlich einen hoch gehandelten Favoriten, wobei Puyol und Villa ja anscheinend ihre Mannschaft nicht unterstützen können. Italien, Portugal und Frankreich sind für mich auch Favoriten, allerdings würde mir die Europameisterschaft nicht so viel Spass machen, wenn ich nicht mit der Hoffnung dabei wäre, dass Deutschland gewinnt. Daher tippe ich natürlich auf Deutschland.

Der letzte Sieg einer EM war 1996, da wird es mal langsam wieder Zeit. Gerade, weil es einige Male doch relativ knapp war. Außerdem müssen sich auch irgendwann mal die zu tausenden gekauften Flaggen und Trikots der Leute bezahlt machen.

Powerwolf (Falk Maria Schlegel)
Wer gewinnt?
Deutschland.

Warum?
Wenn die Erwartungen im Vorfeld nicht ganz so hoch sind, spielt die Mannschaft besser. Wir sind halt eine Turniermannschaft 🙂

Wer gewinnt nicht?

Naja, Lahm, Neuer und Co können ja nicht immer nur zweite werden. Gepaart mit dem Siegergen der Dortmunder könnte das passen.

Haemorrhage

Wer gewinnt?
Spanien oder Portugal.

Warum?
Weil ich selbst Spanier bin. Haha. Aber im Ernst: wir sind Europa- und Weltmeister, obwohl das Team schlecht ist, weil einige gute Spieler verletzt sind. Portugal spielte zwar schlecht in den Vorrunden, aber sie haben wirklich talentierte Spieler.

Wer gewinnt nicht?

Frankreich ist naheliegend. Darum: ITALIEN!!!

General Surgery (Dr. Carlsson)

Wer gewinnt?
Ähm, Schweden schonmal nicht. Ich glaube Holland wird gewinnen.

Warum?
Weil sie gut sind und Robben betrügen, klauen und überall hinfallen wird. Ja, ich hasse ihn, verdammt.

Wer gewinnt nicht?
Dänemark, Norwegen oder Finnland. Nachbarhass in vollem Effekt!

Krampus (Fil)

Wer gewinnt?
Spanien hat die meisten Chancen!

Warum?
Erstens halten sie den Welt- und Europameisterschaftstitel, zweitens haben sie viele der weltbesten Spieler, wie Pique, Iniesta, Fabregas, Casillas, Villa, Silva etc. Deutschland ist ein Favorit für uns! Sie haben gute Spieler, vor Allem jung und vielversprechend! Der Nachteil eines jungen Teams ist ihre Unerfahrenheit, die ihnen Probleme im späteren Verlauf des Turniers bereiten könnten.

Wer gewinnt nicht?
Dummerweise für uns (haha), Italien. Weltrangliste Platz 12, altes Team und der letzte Skandal, in den unsere nationale Meisterschaft involviert war, werden nicht helfen! Aber ich glaube, dass jeder zustimmt: Das Einzige was zählt, ist großartiger Fußball, faires Spiel und eine Menge Spaß!

Unkind (Marko)

Wer gewinnt?
Meine Wünsche gehen natürlich an Irland und Kroatien, aber ich erwarte nicht viel von ihnen. Der Sieger wird also entweder Deutschland oder Holland sein.

Warum?
Wir tourten 2006 während der Weltmeisterschaft in Mitteleuropa und es war das erste Mal, dass ich dieses Gefühl des Wettbewerbs in Deutschland spürte. Hier in Finnland ist die Fußballkultur wesentlich kleiner als in anderen Ländern, ich war überwältigt. Jede Straße war todesstill, wenn ein Spiel lief. Einige Jahre später war ich während der Eishockey-Meisterschaft in Deutschland und es war echt schwer, eine Kneipe zu finden, die es übertrug. Überall schauten sie nur Fußball.

Wer gewinnt nicht?
Eh, ich glaube, ich will mehr Teams nicht gewinnen sehen als welchen, denen ich den Sieg wünsche. Zu aller Erst Frankreich und Portugal, weil Frankreich Frankreich ist und Portugals Stil irritierend ist. Als Freund Irlands will ich England nicht siegen sehen, hah!

Leng T’che (Nicolas Malfeyt)

Wer gewinnt?
Jeder außer Deutschland… oh oops…

Words Of Farewell

Wer gewinnt?
Schweden!

Warum?
Weil uns unsere musikalischen Wurzeln schon aus Prinzip alles andere verbieten. Außerdem haben die Jungs in blau-gelb bei der WM 2006 (bis sie im Achtelfinale gegen Deutschland spielten) eine wirklich ordentliche Leistung abgeliefert. Und wenn’s diesmal nicht klappt, dann halt bei der WM 2014!

KMPFSPRT

Wer gewinnt?
Deutschland

Warum?
Gerade weil es im Moment, nach der Bayern-Niederlage im CL-Finale und den schlechten Testspielen, nicht mehr so danach aussieht, als würden die Deutschen den Pokal im Vorbeigehen holen, könnte ich mir vorstellen, dass die Mannschaft gerade deswegen vom ersten Spiel an 100% Vollgas gibt und ihre Gegner nicht unterschätzt. Das war nämlich immer meine größte Sorge. Und wenn die extrem schwere Vorrunde überstanden ist, kann eh alles passieren. Ich hätte mir ja gewünscht, dass Julian Draxler im Finale gegen Spanien das Siegtor schießt, aber so muss es halt jemand anderes machen. Die Zeit wäre einfach mal wieder reif!

Gute Tipps oder Blödsinn? Sagt es ins in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Faith No More: Die Pläne für 2020 im Überblick

Fünf Jahre, vier Darmspiegelungen, zwei Wurzelbehandlungen und ein paar Prostata-Untersuchungen sagen uns, dass es an der Zeit ist, den Tag zu nutzen und unsere Hintern so schnell wie möglich zurück nach Europa zu bewegen. Mit diesen amüsanten Worten haben die Musiker von Faith No More ihr Live-Comeback angekündigt. Die Auszeit ist somit vorerst beendet. Doch welche Pläne verfolgt die Band darüber hinaus? Hier erfahrt ihr, was Fans 2020 erwarten können. https://www.instagram.com/p/B5n_blGBObj/ Tour durch Europa geplant Mit einem Countdown auf der Website hatte Faith No More Ende vergangenen Jahres auf sich aufmerksam gemacht und die Neugier der Fans geweckt. Es stellte sich…
Weiterlesen
Zur Startseite