Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

ENDGAME: Rise Against-Bassist verzweifelter Megadeth-Fan

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Joe Principe ist nicht nur Bassist bei Rise Against, sondern auch von Jugend an Megadeth-Fan. Entsprechend gefreut hat er sich über den Titel, den seine Band ihrem 2011er-Album gab: ENDGAME. Genau so hieß auch ein Werk von Megadeth aus dem Jahr 2009.

In einem Radio-Interview erklärte er nicht nur seine Hingabe zu den Thrashern, sondern auch seine Verwunderung, als doch nur ein Fan die Titel-Gleichheit auffiel. Schade, findet er, dass Megadeth anscheinend kaum mehr Fans hätten.

Daraufhin erklärte der Interviewer dem Musiker, dass allein in den USA 150.000 Leute das Album gekauft hätten. Eine Kleinigkeit. Der Kommentar des Rise Against-Bassisten: „Oh, that’s better than I thought.“

ENDGAME von Rise Against liegt in den USA mit rund 156.000 Einheiten nicht wirklich weit über Megadeth.

teilen
twittern
mailen
teilen
Thrash Metal 2024: Frischer Wind

Das komplette Thrash Metal-Doppel-Interview mit Dust Bolt und Surgical Strike findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Lenny und Jens, eure Bands haben schon zusammen gespielt. Tauscht sich die deutsche Thrash Metal-Szene regelmäßig aus? Jens Albert: Vieles läuft über Facebook. Live trifft man eher zufällig auf andere Bands, Line-ups sind oft Veranstaltersache. Oder man spielt Tauschkonzerte, wie wir mit Infestation: Sie luden uns zur Releaseparty ein, und wir holten sie nach einem Ausfall zum Thrash-Rumble. Lenny Bruce: Als wir Dust…
Weiterlesen
Zur Startseite