Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ensiferum haben Arbeiten an neuem Album beendet

von
teilen
mailen
teilen

Innerhalb nur einiger Wochen schafften Ensiferum das, wofür andere Bands Monate oder gar Jahre brauchen: Sie produzierten ein komplettes Album!

ONE MAN ARMY heißt das gute Stück, welches via Metal Blade Records am 20. Februar 2015 erscheinen soll.

Die Aufnahmen fanden in Finnland mit Produzent Anssi Kippo statt. Und da Ensiferum offensichtlich gerade im Arbeitsfieber sind, folgen nächste Woche in Polen Dreharbeiten für ein brandneues Musikvideo.

Dafür hat sich die Band niemand geringeres als Grupa 13 ins Haus geholt, also das Unternehmen, welches für einige der spektakulärsten Metal-Clips, zum Beispiel von Behemoth, Insomnium und Amon Amarth, verantwortlich ist.

Ensiferum-Sänger und Gitarrist Petri Lindroos erklärt zum neuen Album: „We worked hard and long days one after another while Kippo kicked our asses to make us do the very best, and you can hear that in this album. It’s a killer album with killer sound. I’m very proud to a part of this masterpiece!“

Auch Bassist Sami Hinkka zeigt sich euphorisch: „We are extremely proud to announce that the album is 100% done!“ Insbesondere lobt er die Zusammenarbeit mit Produzent Kippo „[…] who never lost his nerves, was full of crazy ideas and worked like a madman for weeks! The shortest working day was 12 hours and the average was around 16 hours!“

Ensiferum werden diesen Herbst auf Tour gehen und bestätigten bereits Auftritte bei diversen Shows und Festivals. Man darf sicher sein, dass die Begeisterung der Musiker auch auf die Fans überschwappt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Hautnah: Felix Stass (Crematory)

Die komplette Hautnah-Rubrik mit Felix Stass von Crematory findet ihr in der METAL HAMMER-Maiausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Welche Motivation führte zu deinem ersten Tattoo, warum hast du dich dafür entschieden? Felix Stass: Da ich ein riesiger Kiss-Fan war, wollte ich unbedingt das Tattoo haben, das auch Paul Stanley auf dem Oberarm trägt: Eine kleine Rose! MH: Gibt es ein Tattoo, das du bereust? FS: Ich bereue grundsätzlich kein Tattoo, da jedes ein Zeitzeugnis ist. Dennoch wurde die Rose mittlerweile durch ein schwarzes…
Weiterlesen
Zur Startseite