Toggle menu

Metal Hammer

Search

Epica arbeiten derzeit an einem „geheimen Projekt“

von
teilen
mailen
teilen

Gegenüber dem kanadischen Sender The Metal Voice hat Epica-Frontfrau Simone Simons bestätigt, dass sie und ihre Band-Kollegen während der Corona-Pandemie an neuem Material gearbeitet haben. Noch dieses Jahr soll uns die volle Dröhnung erwarten.

Nach traditioneller Manier geht hierbei allerdings nichts vonstatten. „Wir haben neue Musik, die noch dieses Jahr erscheinen wird“, erklärte Simons. „Allerdings wird es sich dabei nicht um ein Epica-Album handeln. Die typische Epica-Epik wird es nicht sein. Es wird etwas sein, das wir noch nie zuvor gemacht haben. Und es ist die Vorfreude definitiv wert. Vermutlich wird es im frühen Winter oder so veröffentlicht…“

Empfehlungen der Redaktion
Epica erschaffen eigenes Universum
 Des Weiteren berichtete die Niederländerin, dass der Feinschliff für das besagte geheime Projekt aktuell in vollem Gange wäre. Einige Singles und Videos sollen abgedreht sein. „Es ist ein arbeitsreiches Jahr für Epica. Wir waren während der Pandemie mit Dingen beschäftigt, die nichts mit Tourneen zu tun hatten. Aber jetzt hatten wir so viele Festivals und arbeiten hinter den Kulissen an diesem Projekt, das wir gerne unser ‚Geheimprojekt‘ nennen.“ Weitere Details über das Projekt wollte die Musikerin nicht verraten.

Trotzdem verwies sie auf das „Epica Universe“, eine Online-Fan-Community, auf der der eine oder andere Spoiler zum vertraulichen Vorhaben kursiert. „Wir haben jeden im ‚Epica Universe‘ ewig mit diesem geheimen Projekt aufgezogen. Und es hat eine Menge unserer Zeit in Anspruch genommen… Es gibt noch nicht viele Details darüber, aber im ‚Epica Universe‘, dem Fanclub, haben wir ein paar Dinge gepostet, die sich hinter den Kulissen abgespielt haben. Und man kann bereits Chorstücke und Orchestrierungen hören.“ Wir bleiben gespannt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Mark Tremonti "schuftet schwer" an Song-Ideen für Creed

Anfang 2026 bringen Alter Bridge ihr mittlerweile achtes, Band-betiteltes Studioalbum heraus. In einem aktuellen Interview beschäftigt sich Gitarrist Mark Tremonti jedoch bereits mit dem Songwriting für die wiedervereinten Creed, welche seit April 2024 mit ausschließlich altem Material ausgiebig in den Vereinigten Staaten von Amerika aufgetreten sind. Eigenen Angaben zufolge schraubt der 51-Jährige eifrig an neuen Liedern für die Gruppe mit Sänger Scott Stapp. Da muss mehr kommen So gab Mark Tremonti im Interview beim Cutter's Rockcast auf die Frage an, ob es schon Gespräche mit ihm und den anderen Creed-Mitgliedern über das Arbeiten an neuer Musik gegeben habe: "Ja. Als wir…
Weiterlesen
Zur Startseite