Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Erbitterter Kampf zwischen Slipknot und Rapper The Game

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In der Woche der ALL HOPE IS GONE Veröffentlichung verkauften Slipknot in den USA geschlagene 238.272 Einheiten. Eine stattliche Summe, die der Rapper The Game aber um genau 13 Platten übertrumpfte.

Slipknot blieb also nur Platz Zwei im bisher engsten Rennen, seit per SoundScan die Verkaufszahlen ermittelt werden.

Jetzt gibt es allerdings neue Berichte, wonach die erste Zählung noch mal revidiert wurde, da die Rechnung nicht ganz gestimmt habe. Demnach hätten Slipknot doch 239.516 Alben verkauft und damit The Game noch mal eine verpasst. Platz Eins in den USA mit einem Vorsprung von 1.134 Alben.

Wenn es nun bei diesen Zahlen bleibt, haben Slipknot damit geschafft, was bisher versagt blieb. VOL. 3 ging 2004 auf Platz Zwei, IOWA 2001 auf Platz Drei.

Weitere Slipknot Artikel:
+ Slipknot Verlosung
+ Sci-Fi-Opern-Film mit Musikern von Ozzy, Slipknot, Korn, Filter u.v.m.
+ [Update:] Deutsche Nachhol-Konzerte stehen

teilen
twittern
mailen
teilen
Alligatoah im Interview: So viel Metal steckt im Album OFF

Genre-Wechsel kommen bei etablierten Musikern selten genug vor, kristallisieren sich meistens erst über einige Zeit heraus. Rapper Alligatoah legt den Fokus seiner Musik bei seinem neuen Album OFF hingegen deutlich anders auf vorangegangenen Alben: die Metal-Einflüsse sind nicht zu leugnen. Damit bestätigt der Musiker wieder einmal, dass er unserer Szene gar nicht so fern ist, wie man meinen mag. Nach Auftritten in Wacken, wo er für 2024 wieder gebucht ist, einem Slipknot-Cover 2018 und Amon Amarth-Namedropping auf dem Vorgängeralbum ROTZ & WASSER (2022) geht er mit den neuen Songs „all in“. Wie OFF entstand, wie er sich zwischen Rap und…
Weiterlesen
Zur Startseite