Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Erneuter Konzertabbruch: Lemmy kann nicht mehr

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Neben ihrem grandiosen neuen Album BAD MAGIC machen Motörhead zur Zeit leider auch durch besorgniserregende Nachrichten auf sich aufmerksam. Wieder musste ein Konzert der britischen Rock-Heroen abgebrochen werden, da Front-Legende Lemmy Kilmister einfach nicht fit genug war. Nach drei Songs musste der Frontmann zugeben:

„Ich kann nicht mehr“

In dem Video könnt ihr sehen, wie Lemmy vor dem dritten Song des Auftritts in Texas mit sich zu kämpfen hat. Während ‘Metropolis’ hört er auf zu spielen, schüttelt den Kopf und sagt: „Ich kann nicht mehr

https://youtu.be/cX7P6c0VwBQ

Nach einiger Zeit betritt Lemmy die Bühne wieder – gestützt auf einen Gehstock. Er entschuldigt sich beim Publikum und macht klar: heute geht es nicht mehr weiter.

Mehrere Konzerte betroffen

Auch ihr Konzert vergangene Woche in Salt Lake City mussten Motörhead nach nur vier Songs abbrechen. Das Konzert am folgenden Abend in Denver konnte die Band nicht antreten. Grund für die Vorfälle war der schlechte Gesundheitszustand von Frontmann Lemmy Kilmister, der durch die Höhenlage der Städte ausgelöst worden sein soll.

teilen
twittern
mailen
teilen
Motörhead: 45 Jahre OVERKILL

OVERKILL wird weithin als bahnbrechender Meilenstein in der Geschichte von Motörhead angesehen und zählt noch heute zu den wichtigsten Werken des Heavy Rock. Es ist ein unbestrittenes Juwel, das regelmäßig in den Top-Rankings der besten Metal- und Rock-Alben aller Zeiten auftaucht. Auch wenn die Mitglieder dieser legendären Band mittlerweile alle das Zeitliche gesegnet haben, besteht kein Zweifel daran, dass diese Platte für die Ewigkeit geschaffen ist. Kurz vor der Auflösung Die Geburtsstunde von Motörhead war das Jahr 1975, als Bassist und Sänger Lemmy Kilmister die Band gründete, nachdem er aus Hawkwind geworfen wurde. Das hielt ihn jedoch nicht davon ab,…
Weiterlesen
Zur Startseite