Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24
Video

Erste Heavy Metal-Stricken-WM abgehalten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ihr habt sicher auch von dieser neuen, total angesagten Trend-Sportart gehört: Heavy Metal-Stricken. Nein? Echt nicht? Okay, wir auch nicht. Aber den Schmarrn gibt es wirklich. Dabei legen die Teilnehmer Masche um Masche übereinander, schütteln zeitgleich heftig ihre Matten und sind wahrhaftig ein weiteres echtes Band-Mitglied. Und jetzt kommt die Krönung: Am 11. Juli ging in Finnland sogar die erste Heavy Metal-Stricken-WM Video über die Bühne. Dabei traten zwölf Gruppen in der Stadt Joensuu gegen einander an. Zwei Videos und einige Fotos könnt ihr euch unten reinziehen.

Öfter mal was neues…

Die Finalisten stammten aus Dänemark, Finnland, Japan, Lettland, Russland, Schweden, Großbritannien und den Vereinigten Staaten von Amerika. Als Wolle-reicher Sieger gingen Giga Body Metal aus Japan aus dem Wettbewerb hervor. Auf dem Podium konnten sich darüber hinaus noch Crafts With Ellen aus Dänemark sowie 9“ Needles aus den USA platzieren. Eine Jury beurteile die Kandidaten hinsichtlich ihrer Einstellung, ihren darbieterischen Fähigkeiten, Interaktion mit dem Publikum sowie – natürlich – ihrem Strick-Können.

Dass ausgerechnet den Finnen die Verschmelzung von Heavy Metal und Stricken eingefallen ist, leuchtet irgendwie sogar ein. Im dem skandinavischen Land hat der sonische Stahl eine besondere Wertschätzung – auf 100.000 Finnen kommen immerhin 50 Metal-Bands. Und im hohen Norden ist es tendenziell eher frisch, insofern liegt das Hobby Stricken im Trend. So präsentiert sich unser aller Lieblingsgenre mal wieder von einer neuen, innovativen Seite. METAL HAMMER ist gespannt, wie schnell diese vielversprechende Disziplin die Welt im Sturm beziehungsweise im Garn nimmt.

🛒  wolle zum stricken jetzt bei amazon holen!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

https://www.facebook.com/heavymetalknitting/posts/2433799323600536

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford beschwört Gemeinschaft im Heavy Metal

Rob Halford hat eine Lobeshymne auf die Gemeinschaft im Heavy Metal angestimmt. In einem neuen Interview mit The Sound Lab sprach der Judas Priest-Frontmann mal wieder über sein Lieblingsthema. Zuvor hatte der Glatzkopf die Szene schon als "offen für jeden" bezeichnet -- "unabhängig von der sexuellen Identität, des Aussehens oder des Glauben". Nur eins zählt Nun gab Rob Halford zu Protokoll: "Alles, was wir an Judas Priest lieben und in Ehren halten, wird durch unsere weltweite Heavy Metal-Gemeinschaft angetrieben. Es gibt nichts Besseres, als uns alle zusammen in der gleichen Location zu haben. Man muss einander nur in die Augen blicken…
Weiterlesen
Zur Startseite