Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Erstes Testergebnis zum ganzen Judas Priest Album NOSTRADAMUS

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der glückliche Testhörer ist sich bewusst, dass viele Fans zwar den Titel-Song schon kennen, sich aber Sorgen vor einem „Spinal Tap“ machen, wenn Judas Priest sich mit einem Doppel-Konzept-Album an das Leben des Propheten Nostradamus heranwagen.

Doch die Sorgen seien unbesorgt, sagt der Journalist. Das Album habe eine ziemliche Tiefe, bringe von emotionalen Balladen über schwere Brecher bis zu orchestralen Passagen alles und sei ziemlich breit angelegt.

ANGEL OF RETRIBUTION sei zwar ein gutes Comeback-Album gewesen, doch NOSTRADAMUS bringe Judas Priest auf ein ganz neues Level. Die Songs, alle zwischen vier und acht Minuten lang, hätten alle klassische oder Opern-Einflüsse, blieben aber hart.

Auf ‘Plague And Pestilence’ höre man Rob Halford, der generell so abwechslungsreich wie seit STAINED CLASS (1978) nicht mehr sei, außerdem sogar auf Italienisch singen. Glenn Tiptons und K. K. Downings Gitarren-Arbeit seit außerdem wieder überragend und die Songs auf das Konzept, nicht auf Hit-Singles fokussiert.

Thematisch habe man sich mehr auf die Träume und Dramen im Leben von Nostradamus konzentriert, anstatt zu sehr auf seine Prophezeiungen einzugehen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Musik für Halfords Blues-Soloalbum ist fertig

Rob Halford hat bekräftigt, dass er ein Blues-Album machen will. Dies gab der Judas Priest-Frontmann im Interview mit Rock Antenne-Moderator Thomas Moser zu Protokoll (siehe Video unten). Demnach sind die Arbeiten daran schon einigermaßen fortgeschritten. Das Team dafür ist dasselbe wie bei der Weihnachtsplatte CELESTIAL (2019) des Metal-Gottes --  inklusive seines Bruders Nigel sowie seines Neffen Alex (dem gemeinsamen Sohn seiner Schwester Sue und Bassist Ian Hill). Zurück zum Ursprung "Wie man vielleicht gelegentlich hier und da gehört haben mag, hatte ich die Ambition, zumindest ein Blues-Album zu machen", erzählt das Judas Priest-Organ. "Denn Metal, ja sämtlicher Rock'n'Roll kommt vom Blues.…
Weiterlesen
Zur Startseite