Toggle menu

Metal Hammer

Search

Eths geben Trennung und letzte Konzerte bekannt

von
teilen
mailen
teilen

Schlechte Nachrichten für alle Fans von Eths: Die 1999 in Marseille gegründete Band, die bisher vier Studioalben veröffentlicht hat, wird sich auflösen. Um den Schmerz zu lindern, wird es aber noch finale Live-Shows in Original-Besetzung geben.

Eths: Offizielles Statement zur Trennung

Die letzten Jahre und eine Vielzahl verschiedener Torturen haben in uns unterschiedliche musikalische Sehnsüchte geweckt, die den Spaß als Band getrübt haben. Ehrlichkeit und Spaß sind uns sehr wichtig und wir mussten der traurigen Tatsache ins Auge sehen, dass wir nicht mehr mit vollem Herzen dabei sind. Deshalb haben wir gemeinsam die Entscheidung getroffen, uns aufzulösen, damit wir uns getrennt anderen musikalischen Aktivitäten widmen und den Spaß an der Musik wiederfinden können.

Letzte Überraschung

Empfehlungen der Redaktion
Liv Kristine im ersten Interview seit Trennung von Leaves' Eyes: „Es tat wirklich weh“
Bevor sich Eths jedoch endgültig trennen, soll es noch eine letzte Überraschung geben, wie die Band verraten hat: In Original-Besetzung sind mehrere Abschiedskonzerte geplant. Zum ersten Mal seit 2012 wird Eths also wieder mit Frontfrau Candice Clot vereint sein, die die Band aus persönlichen Gründen verlassen hat: Tourdaten und weitere Details wollen Eths schon bald veröffentlichen.

teilen
mailen
teilen
Trivium: Alex Bent steigt aus, Greyson Nekrutman hilft aus

Am Wochenende informierten Trivium über eine überraschende personelle Rochade. Schlagzeuger Alex Bent nimmt seinen Hut bei den Modern-Metallern aus Florida. Der US-Amerikaner stieg 2016 ein und gab der Gruppe nach etlichen Drummer-Wechseln Stabilität. Konkrete Gründe für seinen Abgang legten Frontmann Matt Heafy und Co. bislang nicht vor, obgleich Bent offenbar schon ein neues Engagement an der Angel hat. Abschied "Trivium wünschen Alex Bent Erfolg bei seinen künftigen Bestrebungen, da er die Band verlässt", heißt es im offiziellen Statement hierzu. Der Trommler seinerseits kommentiert: "Ich bin mehr als dankbar für die neun unglaublichen Jahre bei Trivium, die voller unvergesslicher Momente, Musik und…
Weiterlesen
Zur Startseite