Toggle menu

Metal Hammer

Search

Eths geben Trennung und letzte Konzerte bekannt

von
teilen
mailen
teilen

Schlechte Nachrichten für alle Fans von Eths: Die 1999 in Marseille gegründete Band, die bisher vier Studioalben veröffentlicht hat, wird sich auflösen. Um den Schmerz zu lindern, wird es aber noch finale Live-Shows in Original-Besetzung geben.

Eths: Offizielles Statement zur Trennung

Die letzten Jahre und eine Vielzahl verschiedener Torturen haben in uns unterschiedliche musikalische Sehnsüchte geweckt, die den Spaß als Band getrübt haben. Ehrlichkeit und Spaß sind uns sehr wichtig und wir mussten der traurigen Tatsache ins Auge sehen, dass wir nicht mehr mit vollem Herzen dabei sind. Deshalb haben wir gemeinsam die Entscheidung getroffen, uns aufzulösen, damit wir uns getrennt anderen musikalischen Aktivitäten widmen und den Spaß an der Musik wiederfinden können.

Letzte Überraschung

Empfehlungen der Redaktion
Liv Kristine im ersten Interview seit Trennung von Leaves' Eyes: „Es tat wirklich weh“
Bevor sich Eths jedoch endgültig trennen, soll es noch eine letzte Überraschung geben, wie die Band verraten hat: In Original-Besetzung sind mehrere Abschiedskonzerte geplant. Zum ersten Mal seit 2012 wird Eths also wieder mit Frontfrau Candice Clot vereint sein, die die Band aus persönlichen Gründen verlassen hat: Tourdaten und weitere Details wollen Eths schon bald veröffentlichen.

teilen
mailen
teilen
Alissa White-Gluz kündigt Soloalbum an, 1. Single ist raus

Nachdem uns am gestrigen Sonntag die Nachricht, dass Alissa White-Gluz bei Arch Enemy aufhört, aus komplett heiterem Himmel traf, legt die Kanadierin nun direkt nach. Die Sängerin hatte bereits angedeutet, dass sie zuletzt an einem oder mehreren Projekten gearbeitet hat. Jetzt kündigt die 40-Jährige nicht nur ihr erstes Soloalbum an, sondern hat auch schon eine erste Single daraus veröffentlicht. ‘The Room Where She Died’ könnt ihr euch unten anhören. Auf neue Ziele Dazu schreibt Alissa White-Gluz: "Ich hoffe, ihr liebt diese erste Darbietung von meinem kommenden Soloalbum. ‘The Room Where She Died’ ist ein Song, der sich wahrlich befriedigend für mich…
Weiterlesen
Zur Startseite