Eure Chance: männlicher Metaller für eine ARD-Doku gesucht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn die ARD recherchiert, kann man sich auf solide Ergebnisse ohne Effekthascherei verlassen. Umso schöner, wenn dann auch noch dem Metal ein Platz eingeräumt wird, wie jetzt für eine kommende Reportage geschehen.

Und zwar sucht der öffentlich-rechtliche Fernsehsender nach Jungs, die kurz vor ihrem 18. Geburtstag stehen – also an der Pforte zum offiziellen Erwachsensein.

Wie verbringt er diesen Tag? Was bedeutet der Schritt zum Erwachsenwerden für ihn? Wie denkt er über sich, seine Zukunft, über Deutschland, über „Gott, den Teufel und die Welt“?

All das sind Fragen, denen sich die Sendung widmen wird.

Wenn ihr ein Teil davon sein wollt und Jahrgang 1991 seid, schreibt ihr einfach eine entsprechende Mail an Redaktion@metal-hammer.de.

Vergesst dabei bitte nicht, euch kurz vorzustellen, ein Bild mitzuschicken und eure Kontakt-Daten inkl. Telefonnummer und genauem Geburtstagsdatum anzugeben.

Außerdem ist es wichtig, dass ihr vorher das Einverständnis eurer Familie einholt. Denn

1. seid ihr beim Drehbeginn ja noch nicht 18 und
2. wird auch die Familie im finalen Beitrag zu sehen sein, damit der Zuschauer eine möglichst umfassende Idee davon bekommt, wer der gezeigte Kerl eigentlich ist.

Wer sich also zur TV-Karriere berufen fühlt, sollte jetzt schnell die Finger fliegen lassen und uns bis zum 27.03. eine Mail an Redaktion@metal-hammer.de schicken!

teilen
twittern
mailen
teilen
Joe Bonamassa wird 45 Jahre alt

Joe Bonamassa, einer der begnadetsten Gitarrenspieler unserer Zeit, feiert heute den letzten großen Geburtstag vor der 50. Seit nunmehr 30 Jahren beteiligt sich der Künstler aktiv am Musikgeschehen und inspiriert seither zahlreiche Interpreten, es ihm gleichzutun. Das Zupfinstrument wurde dem am 08. Mai 1977 geborenen Joseph Leonard Bonamassa quasi in die Wiege gelegt. Als Sohn des Besitzers eines Gitarrengeschäfts erwuchs die Begeisterung dafür schon früh. Und sie sollte im Lauf der Jahre wachsen und gedeihen. Baby Joe Durch den Vater ermutigt, der ein begeisterter Musik-Fan war und ihn mit britischen Blues Rock-Platten von Eric Clapton und Jeff Beck bekannt machte,…
Weiterlesen
Zur Startseite