Toggle menu

Metal Hammer

Search

Every Time I Die aus Clubs in Disneyland verbannt

von
teilen
mailen
teilen

Disney schwingt den Bannhammer: Every Time I Die dürfen nicht mehr in den Venues in Disney Land und Disney World in Orlando und Anaheim spielen. Dies hat direkte Auswirkungen auf die geplante Tour, da somit das Orlando-Date im House Of Blues gestrichen werden musste.

Disney verfolgt auch bei Bands, die auf ihrem Gelände spielen, eine strikte, familienfreundliche Politik: Bands die in ihren Texten oder Namen Begriffe und Themen aufgreife, die den Disney-Entscheidern gegen den Familien-Strich gehen, werden gnadenlos aussortiert. Ein paar der bisherigen Opfer dieser Firmen-Agenda: Machine Head, Letlive., Exodus, Thy Art Is Murder, Skeletonwitch, Exmortus, Warbringer …

Man darf sich durchaus fragen kann, ob es schon reicht ein „die“ im Namen zu tragen, um von den Locations verbannt zu werden – immerhin ist die Band nicht gerade für ihre menschenfeindlichen oder satanistischen Texte bekannt.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (2): Slayer REIGN IN BLOOD

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Platz 2: REIGN IN BLOOD von Slayer (1986) REIGN IN BLOOD ist ein Thrash-Manifest, eine Offenbarung für jeden Metal-Fan und das vielleicht beste Thrash Metal-Album aller Zeiten. Punkt. Unter uns: Bei REIGN IN BLOOD stimmt einfach jedes Detail. Dabei hätte auch alles ganz anders kommen können: Über Umwege erfährt Def Jam-Labelchef Rick Rubin, der bislang mit Hip-Hop-Künstlern wie LL Cool J oder Run-D.M.C. arbeitet, von der Band namens…
Weiterlesen
Zur Startseite