Toggle menu

Metal Hammer

Search

Evocation: exklusives Making-Of zum neuen Album ILLUSIONS OF GRANDEUR

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit nur drei Alben haben sich Evocation an die Spitze des schwedischen Death Metal gespielt. Wohin die Reise wohl mit dem neuen Album ILLUSIONS OF GRANDEUR geht? Ganz sicher nicht nach unten auf der Karriereleiter!

ILLUSIONS OF GRANDEUR wird ganz großes Death Metal-Kino – wer es gar nicht glauben mag, wird nach dem Studio-Report überzeugt sein, den wir euch hier exklusiv zeigen dürfen. Anders Björler (früher bei At The Gates) hat die Entstehung des Albums mit der Kamera begleitet.

Der erste Teil des Making-Ofs zeigt Evocation bei den ersten Proben im März 2012, erklärt den Songwriting-Prozess und die Suche nach einem neuen Bassisten.

Seht hier den ersten Teil des Making-Ofs zu ILLUSIONS OF GRANDEUR von Evocation:

Den zweiten Teil zeigen wir euch nächsten Freitag.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden,  damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Opeth: ARTE Concert zeigt Opeth-Auftritt vom Alcatraz Festival

Am 27. September dieses Jahres veröffentlichten Opeth ihr aktuelles Studioalbum IN CAUDA VENENUM. Beim diesjährigen Alcatraz Hard Rock & Metal Festival in Kortrijk, Belgien gab es von der Band jedoch noch Songs ihrer Vorgänger-Platten zu hören. ARTE Concert war vor Ort, um das Ganze in Bild und Ton festzuhalten. Der Mitschnitt ist bis zum 20. März 2020 online anzusehen. Das etwas über eine Stunde lange Set, bei dem Opeth insgesamt sieben Songs zum Besten gabe, ist nun zu sehen. Die Band spielt die Hits der letzten Jahre wie ‘Sorceress’ und ‘Cusp of Eternity’, aber auch ältere, heftigere Titel wie ‘Ghost of…
Weiterlesen
Zur Startseite