Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ex-Kyuss-Mitglieder Bjork und Oliveri gründen Band

von
teilen
mailen
teilen

Schlagzeuger Brant Bjork (ex-Fu Manchu) und Bassist Nick Oliveri (ex-Queens Of The Stone Age, Mondo Generator) haben unter anderem bereits in Kyuss und Kyuss Lives! (später Vista Chino) zusammen gespielt. Nun haben sich die beiden Wüstenrocker erneut zusammen getan und offenbar eine neue Band oder zumindest ein neues Projekt ins Leben gerufen. Bei der Namensgebung war wohl die größte Priorität, maximale Plakativität zu erreichen. Denn die Gruppe hört auf den Namen Stoner.

Empfehlungen der Redaktion
Josh Homme denkt darüber nach, mit Kyuss aufzutreten

Insofern dürfte auch klar sein, welchen Sound wir von Brant Bjork und Nick Oliveri erwarten dürfen. Die neu gegründete Kapelle hat darüber hinaus bereits ihren ersten Gig eingetütet. So werden Stoner bei der Konzerreihe „Live In The Mojave Desert: Volumes 1-5“ ihren Live-Einstand geben (siehe Trailer unten). Das Event wird von der California Desert Wizards Association (CDWA) auf die Beine gestellt. Die einzelnen Shows werden sowohl live im Internet gestreamt als auch auf Abruf verfügbar sein. Überdies bringt die CDWA die Konzerte im Nachgang noch auf CD, Vinyl und DVD raus. Neben Stoner werden noch Earthless, Nebula, Spirit Mother und Mountain Tamer ihre Verstärker in der Wüste anstöpseln und aufdrehen.

 Die einzelnen Shows von „Live In The Mojave Desert“:

  • Earthless, 23. Januar 2021
  • Spirit Mother, 2. Februar 2021
  • Nebula, 6. Februar 2021
  • Mountain Tamer, 6. März 2021
  • Stoner, 20. März 2021

Tickets für die Shows gibt es hier. Des Weiteren hat ex-Kyuss-Tieftöner Nick Oliveri noch ein paar lobende Worte für das ganze Ereignis übrig: „Ich denke, die California Desert Wizards Association macht eine großartige und neue Sache unter den Umständen von COVID-19. Denn was ich zum Lebensunterhalt gemacht habe, wurde vollends angehalten. Ich habe das Gefühl, dass die Entscheider versuchen, Musik oder Live-Musik zu stoppen und zu töten. Und ich glaube, dass Organisator Doctah Jones eine tolle Sache macht, indem er sie am Leben hält. Wir brauchen mehr Leute wie ihn.“

🛒  WELCOME TO SKY VALLEY von Kyuss jetzt auf Amazon holen!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
AC/DC ‘Hells Bells’: Süßer die Glocken nie klingen

Es gibt unzählige Cover-Versionen von ‘Hells Bells’, die meisten davon aus dem Metal-Genre und als Tribut gedacht – mal gelungen, mal weniger, und auch die Meinungen darüber, ob man diesen Klassiker überhaupt covern "darf", sind gespalten. ‘Hells Bells’ auf 76 Kirchenglocken Wie auch immer: Eine neue, übelst passende Würdigung des AC/DC-Songs wurde in Deutschland umgesetzt, genauer gesagt auf dem Carillon des Roten Turms in Halle/Saale. Der dort wohnhafte armenische Komponist, Gitarrist, Vokalist, Arrangeur, Produzent, Pädagoge und Musikwissenschaftler Davit Drambyan zeichnet für das gelungene Glockenspiel verantwortlich. Das Glockenhaus (Carillion) des Roten Turms ist das größte in Europa, wurde 1999 vollendet und…
Weiterlesen
Zur Startseite