Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ex-Megadeth-Mitglieder vereinen sich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit Megadeth hat es nicht geklappt, deswegen versuchen Nick Menza und James LoMenzo nun auf eigene Faust ihr Glück. Wie Metal Hammer UK berichtet, haben sich der Schlagzeuger und der Bassist vor kurzem zum Jammen in Menzas Disintegrator Studios in Kalifornien getroffen.

>>> Hört den Megadeth-Klassiker COUNTDOWN TO EXTINCTION jetzt bei Juke!

„James ist ein erstklassiger Spieler mit einem Killersound – ich bin total aufgeregt und freue mich darauf, eigenes heavy Material mit ihm zu erschaffen, sobald wir den Rest des Line-Ups festgelegt haben“, so Menza.

„Es ist alles noch im Entwicklungsstadium, sobald James also seine Tourverpflichtungen mit John Fogerty erfüllt hat, konzentrieren wir uns auf dieses Projekt. Zurzeit haben wir Spaß und arbeiten mit Spielern aus aller Welt über das Internet zusammen, um zu sehen, was es da draußen gibt. Nichts ist in Stein gemeißelt.“

LoMenzo ergänzte: „Ich bin schon seit Langem ein Fan von Nicks Drumming. Er ist ein toller Typ und einer der herausragenden Schlagzeuger im Metal. Es ist eine Ehre und ein Privileg mit ihm Musik zu machen und ich freue mich auf das, was wir erschaffen werden.“

Die beiden Musiker waren nie gleichzeitig Mitglieder von Megadeth: Nick Menza war 1989 bis 1998 und noch einmal 2004 Teil der Band, James LoMenzo war an 2006 dabei, bis er 2010 von Gründungsmitglied David Ellefson abgelöst wurde.

Vielleicht finden die beiden ja noch einen Gitarristen mit Megadeth-Vergangenheit. Genug Auswahl gibt es jedenfalls.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Mustaine: Teemu Mäntysaari ist der Richtige für Megadeth

Megadeth haben in den letzten zwei Jahren ihre halbe Besetzung ausgetauscht -- teils aus eigenem Antrieb, teils unfreiwillig. Das frischeste Mitglied, der von Wintersun bekannte Lead-Gitarrist Teemu Mäntysaari, kam auf Empfehlung seines brasilianischen Vorgängers Kiko Loureiro in die Gruppe, welcher ausstieg, um mehr bei seiner Familie und insbesondere seinen Kindern sein zu können. In einem aktuellen Interview mit A Rádio Rock sprach Band-Gründer Dave Mustaine über den neuen Mann. Top-Tipp "Kiko hat Teemu empfohlen -- und Teemu ist einer außergewöhnlicher Gitarrist", ordnet Dave Mustaine die Lage ein. "Kiko war in Top-Form, als dies geschehen ist. Und offensichtlich waren wir enttäuscht,…
Weiterlesen
Zur Startseite