Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ex-Metalium-Bassist Lars „Ratz“ Ranzenberger verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Diversen Medienberichten zufolge unter anderem vom „Mallorca Magazin“ ist der ehemalige Metalium-Bassist Lars „Ratz“ Ranzenberger bei einem Flugzeugunfall ums Leben gekommen. Der 53-jährige Unternehmer ist am gestrigen Sonntag, den 18. April mit seinem Ultraleichtflieger vom Typ Skycruiser abgestürzt. Wie es dazu kam, ist bislang nicht klar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Tragisches Unglück

Das Wrack des 125 Kilogramm leichten Flugzeuges wurde neben der Landstraße von Palma nach Manacor gefunden – hier sind Fotos davon zu sehen. Nicht weit entfernt liegen das offenbar beliebte Restaurant Es Cruce sowie der Hangar und das Flugfeld, wo Ratz sein Leichtflugzeug untergebracht hatte. Das Unglück ereignete sich gegen 10 Uhr Ortszeit. Kurz danach waren die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr vor Ort. Sie konnten jedoch Lars Ranzenberger, der seit einigen Jahren in Cala Santanyí an der südöstlichen Küste von Mallorca residierte, nicht mehr retten.

Ratz hatte 2006 Mallorca zu seinem neuen Lebensmittelpunkt gemacht. Dort betätigte er sich als Lichtdesigner und setzte Innenräume, Gärten, Pools und Fassaden spielerisch ins rechte Licht. Mit seiner Firma InterLED Sounds & Visions hatte er einen Showroom in Llucmajor und erst kürzlich neue Räumlichkeiten in Santa Ponça bezogen. Musik machte Ranzenberger nur mehr nebenbei – zuletzt als Produzent und Bassist bei der mallorquinischen Band Fyre! mit Frontfrau Alejandra Burgos. Nun scheint ihn seine große Leidenschaft des Fliegens das Leben gekostet zu haben. Nur zu gerne erkundete er Mallorca mit seinem Leichtflieger aus der Luft. „Das ist das Tolle an so einem Skycruiser: Man ist nah genug über dem Boden, um die Geheimnisse der Insel mit bloßen Augen zu entdecken“, sagte er im Gespräch mit dem „Mallorca Magazin“.

🛒  MILLENIUM METAL CHAPTER ONE & TWO VON METALIUM JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Chris Caffery (Savatage, Trans-Siberian Orchestra), mit dem Ratz in Metalium musiziert hatte, hat bereits in den sozialen Medien seine Trauer um Lars „Ratz“ Ranzenberger zum Ausdruck gebracht:

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: Vater von Dimebag Darrell & Vinnie Paul verstorben

Jerry Abbott, der Vater von Vincent "Vinnie Paul" Abbott (Schlagzeug) sowie "Dimebag" Darrell Abbott (Gitarre) lebt nicht mehr. Der alte Herr der zwei Pantera-Ikonen verstarb am Abend des 2. April in einem Pflegeheim in Denton, Texas. Offenbar wären es nurmehr fünf Tage gewesen, bis der US-Amerikaner 81 Jahre alt geworden wäre. Viel beschäftige Junioren Den Tod von Jerry Abbott übermittelte sein naher Freund Danny Wood Sr. in den Sozialen Medien. Dort heißt es: "Ich bin sehr traurig darüber, alle über den Tod eines engen Freundes informieren zu müssen. Er starb letzte Nacht in einem Pflegeheim in Denton. Seine Familie richtet…
Weiterlesen
Zur Startseite