Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Ex-Misfits/Black Flag-Gittarist Dez Cadena hat Krebs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als Musiker Geld zu verdienen ist für die meisten ein hartes Geschäft. So auch für den ehemaligen Misfits und Black Flag-Gitarristen und Sänger Dez Cadena. Dieser ist jetzt an Kehlkopfkrebs erkrankt und braucht nun Hilfe, die Behandlungskosten aufzubringen.

Fans des Musikers werden hier zu Spenden aufgerufen.

Auf der Spenden-Seite heißt es:

Dez hat gerade die kräftezehrende Chemotherapie durchlaufen und er ist zuversichtlich, innerhalb eines Jahres wieder auf die Bühne zurückkehren zu können. Dez musste also längere Zeit Abstand von Touren und Aufnahmen nehmen und er hatte so längere Zeit auch kein Einkommen, um die kostspieligen Behandlungen und Arzt-Rechnungen zu bezahlen.

Rise Above, lieber Dez!

teilen
twittern
mailen
teilen
Tipps + Hilfe: Wie man als DIY-Band eine Tournee organisiert

Steht man als (nicht nur Nachwuchs-)Band ohne Label, Promoter oder Manager da, gilt es viele Hürden und Probleme selbst zu meistern. Matt Bacon (Dropout Media, Prophecy Productions) und Nate Carson (Drummer von Witch Mountain) geben ausführlich Info darüber, was es alles zu beachten gilt (mit Dank an Metal Injection). Beide sind Profis in Sachen Tournee-Organisation. "Also lasst uns in die Grundlagen eintauchen und die Schlüsselfragen aufgreifen um zu erkennen, ob eure Band bereit für die Herausforderung ist, in den Van zu steigen und einige Shows zu spielen", eröffnet Bacon. Woher weiß man, dass man bereit ist, zu touren? "Es ergibt…
Weiterlesen
Zur Startseite