Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ex-Periphery-Fan verbrennt Merch – Band bedankt sich

von
teilen
mailen
teilen

Ein ehemaliger Fan der Progressive Metaler von Periphery ist anscheinend ziemlich unzufrieden mit der musikalischen Entwicklung seiner Lieblinge. Als Demonstration seines Unmuts verbrannte der Ex-Fan seine Periphery-Kapuzenjacke.

„Ich habe alles seit ihrem ersten Album gehasst. Ich will das Ding nicht mal spenden“, bezeugt er in dem Kommentar zum Foto von der Aktion, das er auf Facebook postete.

Periphery-Gitarrist Misha Mansoor nimmt die Sache mit Humor: „Das ist so abgefahren! Danke, Mann!“, kommentiert er das Foto auf Facebook.

Periphery haben am 23. Januar 2015 ihre beiden neuen Alben JUGGERNAUT: ALPHA und JUGGERNAUT: OMEGA veröffentlicht.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Wir erklären Jazzcore: Diese Bands reißen Grenzen ein

Ja, was ist eigentlich Jazzcore? Er ist getrieben und verspielt, ekstatisch und extrem. Unvorhersehbare Wechsel in Stil, Tempo und Dynamik sind charakteristisch, ebenso das im Metal und Hardcore eher untypische, dafür im Jazz heimische Saxofon. Jazzcore ist vieles – aber vor allem eines: rücksichtslos. Musikerinnen und Musiker des Jazzcore halten wenig von Normen, noch weniger von Schubladendenken. Und das macht ihre Musik mutig. Immer wieder bricht einer aus, reißt eine andere etwas ein. Jazzcore lässt sich nur schwer in Worte packen. Im Folgenden ein Versuch – zu Hilfe eilen fünf beispiellose Bands. No Means No: Auf dem Kopf Weil sie…
Weiterlesen
Zur Startseite