Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ex-Slayer-Drummer Dave Lombardo spottet über Bostaph

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem der ehemalige Slayer-Drummer Dave Lombardo (Philm, Fantômas) nach einer Serie von Kritik und Angriffen gegen seine Ex-Band und seinen Nachfolger Paul Bostaph kürzlich tatsächlich einmal lobende Worte für Slayer übrig hatte, beweist der Musiker nun einmal mehr, dass er Vergangenes nicht ruhen lassen kann.

In einem Interview mit Music Radar gelang es Lombardo nicht nur, indirekt über Bostaph zu spotten, sondern er könnte in seiner vagen Wortwahl auch noch seinen kurzzeitigen Slayer-Ersatz Jon Dette (1996, 2013 live) in die Kritik mit einbezogen haben.

Anlass für den Kommentar war Terry Bozzio, der Lombardo bei Fantômas auf Tour als Schlagzeuger ersetzte. „Ich fühlte mich geehrt, als ich durch Terry Bozzio bei Fantômas ersetzt wurde“, beginnt Lombardo.

„Das war für mich Respekt. Anders als mich durch einen Typen zu ersetzen, der zehn Jahre lang nichts getan hat, als auf der Couch Däumchen zu drehen und zu hoffen: ,Oh mein Gott, wann feuern Slayer Dave?’“, spottet Lombardo.

Ein Kommentar, der sich offensichtlich an Bostaphs Adresse und eventuell auch gegen Jon Dette richtet, der nach seinem Ausscheiden bei der Thrash-Legende nur noch gelegentlich musikalisch in Erscheinung trat.

„Ich meine, komm schon. Terry Bozzio ist ein unglaublicher Drummer. Ich liebe sein Spiel und wie er mit dem Schlagzeug singt und Musik kreiert“, veranschaulicht Lombardo, was er bei Bostaph nicht sieht. „Er hat es auf seine Weise gemacht und ich habe es wirklich gemocht.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
M. Shadows über technologische Entwicklungen

Wieder hat sich ein Musiker zum Streaming-Giganten Spotify geäußert. Dieses Mal teilte Avenged Sevenfold-Frontmann M. Shadows seine Erfahrungen und Meinungen. Musiker will mit der Zeit gehen Ein Gespräch des Sängers mit dem „Locales Only“-Podcast drehte sich unter anderem um technologische Entwicklungen. M. Shadows gab an, zugunsten seiner Band mit der Zeit gehen zu wollen und Innovation zu schätzen. Dennoch sei er hin und wieder verärgert darüber, wie Kunst eingeschränkt werde. „Wir drücken uns künstlerisch aus, explodieren künstlerisch, sind auf unseren Alben, wie wir uns eben präsentieren wollen. Doch die Grenzen des Kommerzes und die Art und Weise, wie sich die…
Weiterlesen
Zur Startseite