Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Exklusive Videopremiere: Bloodspot ‘Vielfrass’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Death-Thrasher Bloodspot zeigen in ihrem neuesten Musikvideo zum bisher unveröffentlichten Track ‘Vielfrass’ die aktuelle musikalische Marschrichtung auf: Schnelle Grooves paaren sich mit düsterer Melodie und emotionalem Tiefgang. Das Video lässt mit imposantem Bildmaterial zudem erahnen, weshalb die Band aus Limburg an der Lahn für ihre intensiven Liveshows so berüchtigt ist.

🛒  TO THE MARROW bei Amazon bestellen

Produziert wurde der Clip erneut in Eigenregie von Bloodspot-Frontmann Pete (Rough Shot Productions), der das Videokonzept inhaltlich und visuell als eine Forsetzung zum YouTube-Hit ‘Volcanos’ (vom 2013er-Album BY THE HORNS) angelegt hat. Die transportierte Atmosphäre ist rau und düster und hält der fiesen Fratze menschlichen Versagens einmal mehr den Spiegel vor.

 

Auf Tour mit Dust Bolt

‘Vielfrass’ ist als Bonustrack auf dem Re-release des 2016 erschienen Albums TO THE MARROW zu finden und auch als digitale Single veröffentlicht. Das auf 300 Stück limitierte Splatter-Vinyl erscheint am 22.02.2019.

Direkt im Anschluss könnt ihr BLOODSPOT gemeinsam mit DUST BOLT auf der „Trapped In Chaos“-Tour erleben:

  • 28.02. Berlin, Cassiopeia (+ Exxperior)
  • 01.03. Marburg, KfZ (+ Centrate)
  • 02.03. Cham, L.A. Eventhalle (+ Battlecreek)
  • 07.03. Wiesbaden, Schlachthof ( + The Prophecy 23)
  • 08.03. Mannheim, MS Connexion ( + The Prophecy 23)
  • 09.03. Dresden, Beatpol  + (The Dead End Kids)
  • 13.03. Köln, Helios37 (+ Fabulous Desaster)
  • 14.03. Bochum, Rockpalast (+ Fabulous Desaster)
  • 15.03. Oldenburg, Cadillac (+ Fabulous Desaster)
  • 16.03. Hamburg, Bambi Galore (+ Fabulous Desaster)
  • 21.03. CH-Arbedo-Castione, Woodstock (+ Mind Patrol)
  • 22.03. CH-Lenzburg, Metbar ( + Mind Patrol)
  • 23.03. CH-St. Maurice, Le Manoir (+ Comaniac)
  • 29.03. Nürnberg, Der Cult (+ Mynded)
  • 30.03. München, Strom

„Der Song ist eine Überleitung von TO THE MARROW zu weiteren Schritten, die wir mit Bloodspot gehen werden. Ich bin beim Schreiben des Albums immer wieder an eine Grenze gestoßen, da in irgendeiner Weise jeder soziale Missstand, auf wirtschaftliche Interessen, oder eigennützigen Profit zurückzuführen ist. Die Kurzsichtigkeit der Menschen, die die wichtigsten Hebel zwischen den Beinen haben, ist in jeder Hinsicht alarmierend.

‘Vielfrass’ fasst die Thematiken des Albums nochmal zusammen und führt direkt zu tieferen, emotionaleren Bereichen. Wie verbringe ich meine begrenzte Zeit sinnvoll? Wie hart treffen die Kompromisse, die ich selbst täglich eingehe, andere Menschen, die nicht frei wählen können? Und wie weit bin ich bereit zu gehen, um meinen Standard hochzuhalten?“, kommentieren Bloodspot den neuen Song.

Seht hier exklusiv die Videopremiere von ‘Vielfrass’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept: Zwei neue Songs auf exklusiver Vinyl-Single

Die exklusive 7"-Single von Accept ist weltweit nur zusammen mit METAL HAMMER 05/2024 zu bekommen. -> JETZT BESTELLEN <- Accept gehören zu den dienstältesten und stahlstärksten Metal-Bands der Welt. METAL HAMMER begleitet ihre Karriere seit jeher; zum 40. Jubiläum des Magazins und anlässlich des neuen Albums HUMANOID setzen wir Accept ein Denkmal! Nur zusammen mit METAL HAMMER-Ausgabe 05/2024 gibt es eine weltexklusive 7“-Vinyl-Single der Solinger Heavy Metal-Schmiede. Neben der aktuellen Accept-Single ‘Humanoid’ auf der A-Seite befindet sich mit ‘The Reckoning’ ein weiterer brandneuer Song auf der B-Seite – physisch hier zuerst noch vor Album-Release und exklusiv auf 7“-Vinyl. Ein einzigartiges…
Weiterlesen
Zur Startseite