Toggle menu

Metal Hammer

Search

Exodus im ‘Desperados Stagedive Special’ auf VIVA

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie war das nochmal mit Metal im TV? Richtig: Da läuft zur Zeit einiges (METAL HAMMER berichtete). Diesmal dreht sich das Ganze um die Herren von Exodus.

Im April 2012 begaben sich die Thrash-Urgesteine auf eine ausgedehnte Südamerika-Tour. Was Exodus dort alles auf und abseits der Bühnen erlebt haben, zeigt VIVA in einem zweiteiligen ‘Desperados Stagedive Special’.

Der erste Teil wird am Donnerstag, den 15.11.2012 ausgestrahlt, der zweite Teil folgt am 6.12.2012. Dabei begleitet Moderator Carlos Martinez die Band bei Clubshows, Festivals und anderen denkwürdigen Erlebnissen während des tropischen Tour-Alltags.

Einen kleinen Vorgeschmack gibt es auf Facebook zu bestaunen.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
arte zeigt Progressive Rock-Special

Warum diese Konzeptmusik damals den Zeitgeist in Europa traf und bis heute eine treue Fan-Gemeinde hat, möchte diese Progressive-Dokumentation aufzeigen. Eine Zeitreise von der Entstehung des Genres mit Bands wie Jethro Tull bis hin zum aktuellen Erfolg durch Steven Wilson. "Drei Akkorde wie bei Status Quo, das ist mir einfach zu langweilig. Ich möchte Musik machen, die einen mitnimmt auf eine Reise", so fasst Musiklegende Ian Anderson, Sänger und Kopf der Band Jethro Tull, seine Vorstellung von Progressive Rock zusammen. Der Rocker mit der Querflöte war einer der Pioniere dieser neuen Musikrichtung, die in den 60er Jahren Rock mit Klassik,…
Weiterlesen
Zur Startseite