Eyehategod sagen Shows aus Angst um Sänger ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie ein offizielles Statement der New Orleanser Eyehategod erklärt, sehen sich die Sludge Metaler aus Sorge um ihren Sänger Mike Williams genötigt, nach der abgesagten Australien-Tour auch Shows in Mexico zu canceln.

„Die mentale Stabilität und Gesundheit unseres Sängers Mike Williams sind zu einem ernsthaften und vorrangigen Thema geworden und es tut uns sehr, sehr Leid, unsere Fans und Geschäftspartner in diese miese Position bringen zu müssen“, heißt es in dem Statement.

„Es fühlt sich schlimm an, die leeren Stellen in unserem Tour-Plan zu sehen und wir werden die betroffenen Auftritte so schnell wie möglich nachholen“, versprechen Eyehategod. „Wir hoffen, unsere Fans verstehen das.“

Entgegen ärztlicher Anweisung hatte Williams die seit fast fünf Jahren andauernde Tour mit Eyehategod weiter fortgesetzt. Nun muss sich der Sänger von einem chronischen Erschöpfungssyndrom erholen, will aber ab April 2015 wieder mit seinen Kollegen unterwegs sein.

Im Mai 2014 veröffentlichten Eyehategod ihr fünftes, gleichnamiges Album, das in Europa über Century Media und in den USA über Phil Anselmos Housecore Records erschien.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Meshuggah

Mavericks. Pioniere. Einzigartig. Unveränderlich. Meshuggah sind eine der erfindungsreichsten und kreativsten Metal-Bands der letzten 30 Jahre. 1987 im schwedischen Umeå gegründet, haben sie sich längst eine loyale Anhängerschaft erspielt. Die frühe Inkarnation der Band definierte ihren Sound, indem sie die Regeln des modernen Metal außer Acht ließ, die Essenz des Bay Area-Thrash für ihre Zwecke entstellte und mit unzähligen, scheinbar disparaten Einflüssen zu einem ureigenem Gebräu vermengte. Jetzt kündigten die schwedischen Ikonen neben ihren Festival-Auftritten bei Rock am Ring und Rock im Park auch zwei Headlineshows am 12. Juni in Oberhausen und am 13. Juni in Flensburg an. Mit im…
Weiterlesen
Zur Startseite