Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Eyehategod sagen Shows aus Angst um Sänger ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie ein offizielles Statement der New Orleanser Eyehategod erklärt, sehen sich die Sludge Metaler aus Sorge um ihren Sänger Mike Williams genötigt, nach der abgesagten Australien-Tour auch Shows in Mexico zu canceln.

„Die mentale Stabilität und Gesundheit unseres Sängers Mike Williams sind zu einem ernsthaften und vorrangigen Thema geworden und es tut uns sehr, sehr Leid, unsere Fans und Geschäftspartner in diese miese Position bringen zu müssen“, heißt es in dem Statement.

„Es fühlt sich schlimm an, die leeren Stellen in unserem Tour-Plan zu sehen und wir werden die betroffenen Auftritte so schnell wie möglich nachholen“, versprechen Eyehategod. „Wir hoffen, unsere Fans verstehen das.“

Entgegen ärztlicher Anweisung hatte Williams die seit fast fünf Jahren andauernde Tour mit Eyehategod weiter fortgesetzt. Nun muss sich der Sänger von einem chronischen Erschöpfungssyndrom erholen, will aber ab April 2015 wieder mit seinen Kollegen unterwegs sein.

Im Mai 2014 veröffentlichten Eyehategod ihr fünftes, gleichnamiges Album, das in Europa über Century Media und in den USA über Phil Anselmos Housecore Records erschien.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jeff Pilson an junge Musiker: Leidenschaft ist alles

Jeff Pilson hat Tipps für angehende Musiker In einem Interview mit dem US-Radiosender 105.5 WDHA wurde der ehemalige Dokken- und derzeitige Foreigner-Bassist Jeff Pilson gefragt, ob er irgendwelche Ratschläge für angehende Musiker hätte. Pilson ist immerhin seit über vier Dekaden im Business unterwegs – sicher hat er da Tipps für die junge Generation. „Zum einen muss man wirklich leidenschaftlich sein. Besonders heutzutage muss man, wenn man anfängt, viel selbst machen. Man muss engagiert und leidenschaftlich sein. Man muss denken, dass es für einen keinen anderen Weg gibt, als Musik zu machen – dass man ohne Musik verkümmern würde. Diese Art…
Weiterlesen
Zur Startseite