Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Eyehategod sagen Shows aus Angst um Sänger ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Wie ein offizielles Statement der New Orleanser Eyehategod erklärt, sehen sich die Sludge Metaler aus Sorge um ihren Sänger Mike Williams genötigt, nach der abgesagten Australien-Tour auch Shows in Mexico zu canceln.

„Die mentale Stabilität und Gesundheit unseres Sängers Mike Williams sind zu einem ernsthaften und vorrangigen Thema geworden und es tut uns sehr, sehr Leid, unsere Fans und Geschäftspartner in diese miese Position bringen zu müssen“, heißt es in dem Statement.

„Es fühlt sich schlimm an, die leeren Stellen in unserem Tour-Plan zu sehen und wir werden die betroffenen Auftritte so schnell wie möglich nachholen“, versprechen Eyehategod. „Wir hoffen, unsere Fans verstehen das.“

Entgegen ärztlicher Anweisung hatte Williams die seit fast fünf Jahren andauernde Tour mit Eyehategod weiter fortgesetzt. Nun muss sich der Sänger von einem chronischen Erschöpfungssyndrom erholen, will aber ab April 2015 wieder mit seinen Kollegen unterwegs sein.

Im Mai 2014 veröffentlichten Eyehategod ihr fünftes, gleichnamiges Album, das in Europa über Century Media und in den USA über Phil Anselmos Housecore Records erschien.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne verschiebt Tournee in Nordamerika

Update: Ozzy Osbourne machte in einem neuen Interview deutlich, dass die US-Termine nicht gecancelt, sondern verschoben seien. "Ich habe mit Sharon gesprochen. Bevor ich nicht hundertprozentig sicher bin, dass ich es durchziehen kann, möchte ich nicht auf die Bühne. Ich werde definitiv keine Konzerte geben, solange ich den Leuten nicht die Show bieten kann, die ich ihnen geben will. Alles andere wäre nicht fair gegenüber meinen Fans." https://www.youtube.com/watch?v=ocRHNW_Oy2g Ozzy Osbourne erholt sich gerade von diversen Wehwehchen - und hatte kürzlich offenbart, dass er an Parkinson leidet. Seine Gesundheit ist nun auch der Grund, weswegen er erneut Tourdaten abgesagt hat. Betroffen…
Weiterlesen
Zur Startseite