Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Eyes Of Noctum: Sohn von Nicolas Cage als böser Black Metaller

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Hinter dem Pseudonym „Arcane“ verbirgt sich nicht nur der Sänger der jungen US Black Metal Band Eyes Of Noctum, sondern auch Weston Coppola Cage, der Sohn von Schauspieler Nicolas Cage (KNOWING, GONE IN 60 SECONDS, CON AIR). Dass er ausgerechnet in einer Black Metal Band singt, ist für den Sohn ganz natürlich – er habe schon immer eine Tendenz zu dunkler Musik gehabt, erklärte der 18-Jährige kürzlich.

Auch bei markigen Sprüchen zeigt er sich typisch Black Metal:

„Ich habe eine dunkle, manische Seite an mir und möchte manchmal einfach die Zahl der Anwesenden in einem Raum dezimieren. Ich möchte aber auch Einsicht bringen.“

Zumindest Einsicht könnte das Debüt-Album AWAKENING bringen, das noch 2009 erscheinen soll und in Schweden von Fredrik Nordström (Dimmu Borgir , In Flames, Hammerfall) in den Fredman-Studios produziert wurde.

Als Gäste verdingen sich auf dem Album der Schlagzeuger Hellhammer (Mayhem, Dimmu Borgir) und Multi-Instrumentalist Snowy Shaw (Therion, Dream Evil, King Diamond, Mercyful Fate). Die Teilnahme zumindest von Snowy Shaw ist dabei nicht auf der Hochachtung vor Eyes Of Noctum begründet:

„Fredrik rief mich eines Nachts an und bat mich um Hilfe im Studio, weil der arme junge L.A.-Drummer es einfach nicht hinbekam. Nachdem er ein paar Tage einfach verschwendet hatte, musste Fredrik als Produzent dafür sorgen, dass es weitergeht.“

Was Band-Chef Weston „Arcane“ Coppola Cage dazu sagt, ist unklar. Sicher ist nur, dass er „dem Genre und der Familien-Ehre“ etwas hinzufügen möchte. Ob das allerdings mit skandinavischem Name-Dropping machbar ist, bleibt abzuwarten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gothic-Supergroup Cemetery Skyline veröffentlicht erste Single

Cemetery Skyline: Alles, was Skandinavien zu bieten hat Die neue Supergroup Cemetery Skyline hat ihre erste Single namens ‘Violent Storm’ und ein dazugehöriges Musikvideo veröffentlicht. Cemetery Skyline haben sich voll und ganz dem klassischen Gothic Rock verschrieben. Daher kann man sich auf emotional-düstere Stücke wie in den Neunzigern freuen. Mit dabei sind Mikael Stanne von Dark Tranquillity (Gesang), Markus Vanhala von Insomnium an der Gitarre, Santeri Kallio von Amorphis am Keyboard, Victor Brandt von Dimmu Borgir am Bass und Vesa Ranta am Schlagzeug. Eine ziemlich finstere Besetzung, also. Markus Vanhala kommentierte das Video auf dem Instagram-Kanal der Band: „Die Wettervorhersage…
Weiterlesen
Zur Startseite