Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Faith No More mit neuen Album-Plänen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit dem Classic Rock-Magazin hat Faith No More-Bassist Billy Gould angedeutet, dass die Band 17 Jahre nach ihrem letzten Album eine neue CD aufzunehmen könnte.

2009 feierte die Alternative-Band ihr Comeback auf der Bühne und spielt seitdem gelegentliche Auftritte. Als Vorband von Black Sabbath im Juli, präsentierte die Band ihren Fans mit ‘Motherfucker’ und ‘Superhero’ zwei neue Songs.

Zu einem neuen Album äußert sich Gould so:

„Wir ziehen es in Betracht etwas neues zu machen. Aber wir werden uns nicht in einem Raum einsperren und ein paar Songs raushauen nur damit wir etwas veröffentlichen. Es muss alles stimmen.“

„Das Verhältnis zwischen uns ist wirklich positiv im Moment und etwas kreatives zu tun wäre wirklich gut. Ich meine wir stehen alle auf der gleichen Bühne. Wir sind die gleichen Leute wie vor 15 Jahren aber vielleicht gehen wir einfach ein wenig anders an den anderen heran.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Ghost: Neues Album kommt diesen Winter

Mit der Albumveröffentlichung warten, bis die vermaledeite Corona-Pandemie endlich vorüber ist? Das ist offenbar keine Option für Ghost. So schreibt das schwedische Blatt "VK", dass, obwohl die für März 2021 angesetzte Tournee in den Herbst 2021 verschoben wurde, das neue Album der Okkult-Metaller noch diesen Winter erscheinen soll. Keine künstlerische Wiederholung Im Interview mit "VK" wurde Ghost-Mastermind Tobias Forge außerdem dazu befragt, ob die COVID-19-Pandemie eine Inspiration für das nunmehr fünfte Studioalbum war. Doch diese Idee weist Forge direkt zurück: "Ich habe bereits eine Platte über den Zorn Gottes und den Weltuntergang gemacht, auch wenn sich PREQUELLE nicht nur um Infektion aus…
Weiterlesen
Zur Startseite