Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Faith No More mit neuen Album-Plänen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit dem Classic Rock-Magazin hat Faith No More-Bassist Billy Gould angedeutet, dass die Band 17 Jahre nach ihrem letzten Album eine neue CD aufzunehmen könnte.

2009 feierte die Alternative-Band ihr Comeback auf der Bühne und spielt seitdem gelegentliche Auftritte. Als Vorband von Black Sabbath im Juli, präsentierte die Band ihren Fans mit ‘Motherfucker’ und ‘Superhero’ zwei neue Songs.

Zu einem neuen Album äußert sich Gould so:

„Wir ziehen es in Betracht etwas neues zu machen. Aber wir werden uns nicht in einem Raum einsperren und ein paar Songs raushauen nur damit wir etwas veröffentlichen. Es muss alles stimmen.“

„Das Verhältnis zwischen uns ist wirklich positiv im Moment und etwas kreatives zu tun wäre wirklich gut. Ich meine wir stehen alle auf der gleichen Bühne. Wir sind die gleichen Leute wie vor 15 Jahren aber vielleicht gehen wir einfach ein wenig anders an den anderen heran.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Blind Guardian mit Aufnahmen an neuer Platte fertig

Blind Guardian-Sänger Hansi Kürsch hat in einem aktuellen Interview Auskunft über die Arbeiten am kommenden Studioalbum der deutschen Power-Metaller gegeben (siehe Video unten). Demnach hat das Quartett nicht nur bereits die Aufnahmen für die neue Scheibe abgeschlossen, sondern auch schon den Mix. So führt Hansi im Gespräch aus: Es gibt Reis, Baby "Nach heutigem Stand haben wir endlich entschieden, wer das Mastering übernehmen wird. Das bedeutet, dass wir den Mix abgeschlossen haben. Und ich will zumindest das Audiomaterial innerhalb der nächsten zwei Wochen der Plattenfirma überreichen." Gute Nachrichten bislang! Darüber hinaus erzählte Kürsch noch ein wenig über die musikalische Ausrichtung…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €