Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Falk Maria Schlegel (Powerwolf) tippt 11. Spieltag

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was bedeutet Fußball für dich?

Fußball ist natürlich mehr als nur ein Sport. Fußball ist eine Einstellung: seinen Club zu supporten, obwohl alles scheiße läuft, bei arschkaltem Wetter im Regen zu stehen und eine Bierdusche dennoch geil finden, wenn dein Verein nach einem lausigen Spiel in der 90. (+2.) Minute das 1:O macht!

Siege zu feiern, Niederlagen zu verdauen, nach einem Spiel stundenlang mit wildfremden Menschen zu diskutieren, nach dem Abstieg doch noch weiterhin ins Stadion zu gehen und im naiven Glauben zu sein, dass alles wieder gut wird. Und manchmal wird es dass dann ja auch. Wie geil!! „Wir sind aufgestiegen oder haben ein geiles Pokal-Los“!

Außerdem ist Fußball noch immer die beste Legitimation, bereits schon am Nachmittag Bier trinken zu können.

Du bist Fan von welchem Verein?

Ich war, bin und bleibe Blau-Schwarzer. Nein, nicht Inter… der 1. FC Saarbrücken ist gemeint! Nachdem die Schalker den Rekord eingestellt haben, hat der FC „Anno dazumal“ im Giuseppe-Meazza-Stadion die meisten Tore gegen Mailand gemacht! Wissen nur wenige…Nostalgie!

Wie und wann war dein erster Besuch im Stadion?

Das war im Ludwigspark. Keine Ahnung, wie alt ich da war. Ein Knirps. Der FCS spielte unter Klaus Schlappner gegen den MSV Duisburg. Wir hatten solche Spieler wie Anthony Yeboah in unseren Reihen. Ich fand das Spiel an diesem Tage eher mäßig. Aber die Kulisse war geil! Vier fette Flutlichtmasten, die jedem Spieler vier Schatten verliehen. Großartig! So was gibt es in den modernen Stadien ja fast nicht mehr.

Viel interessanter aber fand ich (ich war auf der Haupttribüne), dass man mal so richtig die Sau rauslassen konnte. Gegner und Schiri beschimpfen und wenn es sein muss, sich auch mal mit dem Nachbarn im Stadion anlegen. Natürlich nur verbal!

Welche Partie wirst du nie vergessen – und warum nicht?

Das Aufstiegsspiel des FCS gegen Schweinfurt. Wir mussten gewinnen, um in die 2. Liga aufzusteigen. Es steht 2:1 für uns und unser Verteidiger „Master Echendu“ (der leider unter sehr tragischen Umständen vor kurzem ums Leben gekommen ist) verursacht einen Elfmeter. Scheiße! Und das in der 90. Und was macht unser Torwartoldie Peter Eich? Er hält die Kugel und wir steigen auf.

Der schlimmste Verein der Liga ist für dich:

Der schlimmste Verein für mich ist immer der, gegen wir als nächstes spielen… :-). Glaub mir, es gibt einige „Hassclubs“…

Dein Tipp des 11. Spieltages der Bundesliga 2011:
 

FC Bayern München 1. FC Nürnberg 2 : 1
FC Schalke 04 1899 Hoffenheim 0 : 0
Hamburger SV 1. FC Kaiserslautern 3 : 1
1. FSV Mainz 05 SV Werder Bremen 0 : 2
Sport-Club Freiburg Bayer 04 Leverkusen 1 : 0
VfB Stuttgart Borussia Dortmund 1 : 3
1. FC Köln FC Augsburg 2 : 1
VfL Wolfsburg Hertha BSC 2 : 2
Borussia Mönchengladbach Hannover 96 1 : 1

Die komplette Metal Liga 2011 findet ihr unter bit.ly/MetalLiga2011

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Gitarren-Riffs aller Zeiten: Led Zeppelin, AC/DC, Guns N’ Roses u.a.

Was ist der beste Gitarrenriff aller Zeiten? Die Frage ist so alt wie Rock und Metal selbst - er britische Sender BBC meint jetzt, in einer Umfrage die Lösung gefunden zu haben. Demnach stammt der beste Riff aller Zeiten von Led Zeppelin, genauer aus dem Song ‘Whole Lotta Love’. Dahinter folgen ‘Sweet Child O’ Mine’ von Guns N’ Roses und ‘Back In Black’ von AC/DC. Eine ordentliche Top 3! Auch gegen den Rest der Top-10-Liste der besten Riffs aller Zeiten kann man als Rock-Fan wenig sagen. Metalheads dagegen könnten Bands wie Metallica, Iron Maiden und Slayer vermissen. Die Top 10…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €