Toggle menu

Metal Hammer

Search

Fan-Abzocke mit Schwindel um AC/DC-Konzert

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Wie berichtet wird, hatten die „Veranstalter“ des Fake-Konzertes tatsächlich einigermaßen Erfolg mit ihrem Schwindel. Über 8.000 sollen Medienberichten zufolge Karten für den vermeindlichen AC/DC-Gig gekauft haben. Wo das Geld jetzt ist, ist noch unbekannt.

Ist es genial dreist oder dreist-dumm, ein Konzert von AC/DC zu erschwindeln und so zu tun, als würde eine der größten Bands der Welt live spielen?

In Bukarest, der Hauptstadt Rumäniens, wurde es jedenfalls probiert. Zum Glück fiel der Schwindel auf. Die am Ende der Organisation stehende Briefkastenfirma hätte andernfalls locker mehrere Millionen Euro verdient – bezahlt von treugläubigen AC/DC-Fans.

Das I-Tüpfelchen dieser Geschichte ist dabei der Name, den sich die Briefkastenfirma Medienberichten zufolge gegeben hat: PlayCool. Ganz so cool kommen sie jetzt doch nicht an ihr Geld.

Wie es in Sachen Strafverfolgung aussieht, ist noch unklar.
 

teilen
mailen
teilen
Gebrauchte Kirk Hammett-Gitarre steht zum Verkauf

Vor kurzem verkündete Gibson, dass Kirk Hammett eine seiner Gitarren im Rahmen einer Wohltätigkeits-Auktion zur Versteigerung bereitstellen wird. Die Gitarre kam bei dem letzten Black-Sabbath Konzert in Birningham zum Einsatz. Kirk Hammett ist einer von 15 Künstlern, deren Gitarren bei der Auktion angeboten werden. Eine von 15 Gitarren Die „Played, Worn & Torn“-Serie ist eine Reihe, die von Gibsons Non Profit-Arm Gibson Gives und dem kalifornischen Auktionshaus Julien’s Auctions ins Leben gerufen wurde. Die Auktion beinhaltet 15 unterschriebene und auf der Bühne genutzte Gitarren bekannter Künstler. Mit dabei sind unter anderem Instrumente von den Beatles, Prince und Eddie Van Halen…
Weiterlesen
Zur Startseite