Toggle menu

Metal Hammer

Search

Fan-Abzocke mit Schwindel um AC/DC-Konzert

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Wie berichtet wird, hatten die „Veranstalter“ des Fake-Konzertes tatsächlich einigermaßen Erfolg mit ihrem Schwindel. Über 8.000 sollen Medienberichten zufolge Karten für den vermeindlichen AC/DC-Gig gekauft haben. Wo das Geld jetzt ist, ist noch unbekannt.

Ist es genial dreist oder dreist-dumm, ein Konzert von AC/DC zu erschwindeln und so zu tun, als würde eine der größten Bands der Welt live spielen?

In Bukarest, der Hauptstadt Rumäniens, wurde es jedenfalls probiert. Zum Glück fiel der Schwindel auf. Die am Ende der Organisation stehende Briefkastenfirma hätte andernfalls locker mehrere Millionen Euro verdient – bezahlt von treugläubigen AC/DC-Fans.

Das I-Tüpfelchen dieser Geschichte ist dabei der Name, den sich die Briefkastenfirma Medienberichten zufolge gegeben hat: PlayCool. Ganz so cool kommen sie jetzt doch nicht an ihr Geld.

Wie es in Sachen Strafverfolgung aussieht, ist noch unklar.
 

teilen
mailen
teilen
Disturbed legen Konzertpause ein

Wirklich überraschend kommt diese Entscheidung nicht: Nach ihrer jüngsten Konzertreise anlässlich des 25. Jubiläums ihres wegweisenden Debütalbums THE SICKNESS steht Disturbed erst einmal der Sinn nach Ruhe. Nach ihrem vorerst letzten Konzert am 28. Oktober 2025 im OVO Hydro in Glasgow verkündete Frontmann David Draiman, dass sich die Gruppe jetzt eine Auszeit vom Touren nimmt. Streitbare Persönlichkeit Im zugehörigen Social Media-Post bedankte sich der Disturbed-Sänger zunächst bei den Fans sowie allen Beteiligten an der Tournee. Alsdann schrieb er die folgenschwere Sätze: "Ich bin mir nicht sicher, wann wir wieder unterwegs sein werden. Wir brauchen alle eine schöne lange Pause. Ich…
Weiterlesen
Zur Startseite