Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Fanbericht: Über den Wolken mit Iron Maiden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am kommenden morgen trafen wir uns um 8:30 Uhr im Speisesaal und machten uns über das doch sehr großzügige Frühstück her. Speck, Eier, Beans und Tee – eben typisch englisch und super lecker. Auch Obst, Kaffee, Croissants wurden in großen Mengen gefuttert – schließlich galt es gestärkt am Flughafen von Cardiff anzukommen. Abfahrt zu diesem war um zehn – also schnell nach dem Frühstück auschecken und vor dem Hotel bei trockenem, aber sehr windigem Wetter warten. Ein Teil der Gruppe flitzte noch schnell in die Stadt, um ein Exemplar der britischen METAL HAMMER-Sonderedition mit 3D-Eddie-Cover zu erhaschen. Dieses Unterfangen war extrem schwierig und nur eine Person konnte eines dieser begehrten Exemplare ergattern.

Am Flughafen von Cardiff angekommen, gab es erste Gruppenfotos. Immer mehr Fans trafen  ein und schnell erfuhren wir, dass 40 Gewinner sowie 120 Fanclub-Mitglieder an Bord des Fluges waren. Der Trip kostet für diese Personen rund 450 Pfund, was schon im Vorfeld zu heftigen Diskussionen im offiziellen Fanclub-Forum geführt hatte. In der Flughafenhalle angekommen  erfolgte prompt die Aufteilung in Gruppen – Fanclub-Reisende erhielten ein weißes Band und wurden Gruppe A zugeordnet, wir Gewinner landeten in Gruppe B und erhielten eine schwarze Kennung.

Fast unbemerkt traf rund anderhalb Stunden vor Abflug Captain Bruce Dickinson am Flughafen ein und eilte in Richtung Security-Check. Ab diesem Zeitpunkt stieg die Nervosität bei vielen Teilnehmern und wir konnten es kaum erwarten, den Sicherheitscheck zu passieren und zum Gate zu gelangen. Dort erhielten wir einen Goodie-Bag und durften erste Bilder der Maschine machen. Ab und an nahm sich auch Bruce die Zeit und schaute auf die Meute, welche er später nach Beauvais fliegen durfte. Als das Boarding begann, liefen die Fotoapparate heiß, denn jeder wollte ein Bild von der Maschine, der Gangway und von Bruce machen. Bedingt durch die freie Platzwahl gab es keinen Stau beim Besteigen des Flugzeuges und so durfte bald jeder seinen Platz in der Maschine einnehmen und seinen Kopf gegen die weiße Abdeckung der Kopfstütze mit THE BOOK OF SOULS-Schriftzug lehnen. Kurz darauf kam die Papp-Maske von Eddie zum Einsatz – Gruppenfoto im Flugzeug stand auf dem Programm: SCREAM FOR ME FLIGHT 666!

Der Bericht wurde von Iron Maiden-Fan Dominik Fuss zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! 


teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: Das kann der Iron Maiden-Sänger nicht gut

Bruce Dickinson hat viele Talente. Offensichtlich kann die Iron Maiden-Stimme prächtig singen. Darüber hinaus macht sich der 65-Jährige ziemlich gut im Fechten. Und er versteht so viel von Flugzeugen, dass er sie steuern kann und eine eigene Wartungsfirma für fliegende Kisten gegründet hat. Bei all diesen Fähigkeiten drängt sich die Frage auf: Was kann die Heavy Metal-Legende eigentlich nicht? Besser unter Wasser Dem ist ein Journalist im Gespräch mit Bruce Dickinson über dessen neues Solowerk THE MANDRAKE PROJECT nachgegangen. So wurde der Brite gefragt, ob es etwas gebe, in dem er nicht gut sei oder an dem er gescheitert sei…
Weiterlesen
Zur Startseite