Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Farewell 2013: Gewinnt Kesslers Buntes, Abos und Star Wars

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mitmachen und täglich gewinnen! Jeden Tag gibt’s eine Frage zu einem Artikel auf den Musikwebseiten von METAL HAMMER, Rolling Stone und Musikexpress.

Bei richtiger Antwort sicherst du deine Chance auf den Tagesgewinn und bekommst einen Buchstaben für den Lösungssatz. Dieser Satz ist am Ende dein Schlüssel zum fetten Hauptgewinn.

Es winken 1×2 Tickets für das Hurricane Festival 2013 im Wert von insgesamt 289,- EUR, das Blu-Ray-Bundle „Star Wars: The Complete Saga I-VI“ im Wert von 85,- EUR und ein Avinity HDMI-High-End-Kabel im Wert von 139 EUR.

Nur heute hast du außerem die Chance auf ein CD-Bundle „Kesslers Buntes“, bestehend aus Alben von Edguy, Bible Of The Devil, In Extremo, Drone und Andre Matos sowie ein METAL HAMMER-Jahresabo (welches du auch als günstiges Geschenkabo abschließen kannst).

Tag verpasst? Nicht schlimm: Du kannst jederzeit einsteigen und auch ältere Fragen beantworten. Damit verfällt allerdings die Chance auf den Tagespreis. Viel Erfolg!

>>> metal-hammer.de/farewell

teilen
twittern
mailen
teilen
Progressive Metal – Was ist das? Plus: Die wichtigsten Bands

Ohne Zweifel: Wer Progressive Metal machen will, muss sein Instrument wirklich beherrschen, aber auch experimentierfreudig sein und außerhalb von Schubladen denken. Harmonische Finesse, Polyrhythmik, Takt- und Tonartwechsel – Progressive Metal ist fordernd und mathematisch, seine spielerischen Anforderungen sind mit jenen des Jazz zu vergleichen. Progressive Metal – Die Ursprünge des Genres Der stilistische Vorläufer von Progressive Metal ist Prog Rock. Dieses Genre entstand Ende der 1960er-Jahre, als Rockbands Elemente aus Jazz, Klassik, Psychedelic, World Music oder Elektronik in ihre Musik einfließen ließen und mit Form, Harmonie und Struktur experimentierten. Seinen historischen Ursprung nahm Prog Rock in Großbritannien. King Crimson gelten…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €