Toggle menu

Metal Hammer

Search

FBI jagt Blogger, der Guns N’ Roses Songs aus CHINESE DEMOCRACY online stellte

von
teilen
mailen
teilen

Sänger Axl Rose scheint sich über die plötzlich riesige Aufmerksamkeit nicht gefreut zu haben. Schuld war ein Blogger, der neun der angeblich zu CHINESE DEMOCRACY gehörenden Songs online stellte.

Der Blogger, der früher selber mal bei Universal Music gearbeitet hat, sah sich ziemlich schnell zwei FBI-Agents gegenüber, die ihn auf seiner aktuellen Arbeitsstelle aufsuchten und befragten.

„Es war wie ein Überfall. Ich kam aus der Mittagspause und sie warteten schon auf mich in der Lobby.“ Die Anonymität im Internet ist jedenfalls nicht mehr gegeben, wie der Blogger sich erinnert. „Es ist schon beängstigend, dass die wissen, wo ich arbeite.“

Weitere Guns N’ Roses Artikel:
+ Reunion von Guns N’ Roses wird stattfinden
+ Guns N’ Roses sollen CHINESE DEMOCRACY endlich fertig haben
+ Wenn Fachleute wählen: Die 25 geilsten Riffs der Welt

(Foto: Getty Images)

teilen
mailen
teilen
Guns N’ Roses: Ex-Manager Alan Niven verklagt die Band

Alan Niven ist kein Unbekannter im Rock’n’Roll-Business. Der gebürtige Neuseeländer war einst der Manager von Guns N’ Roses (von 1985 bis 1991) sowie Great White und hat unter anderem bei Virgin Records sowie mit Mötley Crüe und Dokken gearbeitet. Nun geht der Branchenveteran gehen die Gunners vor, weil Axl Rose und Co. die Veröffentlichung seines neuen Buches ‘Sound N’ Fury: Rock N’ Roll Stories’ blockieren. Ist die Klausel wirksam? Ursprünglich hätte das Werk bereits im Sommer 2025 veröffentlicht werden sollen, momentan gibt Amazon beim Ebook den 31. Dezember 2026 [sic] als Erscheinungstermin an. Jedenfalls hat Alan Niven am 3. November…
Weiterlesen
Zur Startseite