Toggle menu

Metal Hammer

Search

FBI jagt Blogger, der Guns N’ Roses Songs aus CHINESE DEMOCRACY online stellte

von
teilen
mailen
teilen

Sänger Axl Rose scheint sich über die plötzlich riesige Aufmerksamkeit nicht gefreut zu haben. Schuld war ein Blogger, der neun der angeblich zu CHINESE DEMOCRACY gehörenden Songs online stellte.

Der Blogger, der früher selber mal bei Universal Music gearbeitet hat, sah sich ziemlich schnell zwei FBI-Agents gegenüber, die ihn auf seiner aktuellen Arbeitsstelle aufsuchten und befragten.

„Es war wie ein Überfall. Ich kam aus der Mittagspause und sie warteten schon auf mich in der Lobby.“ Die Anonymität im Internet ist jedenfalls nicht mehr gegeben, wie der Blogger sich erinnert. „Es ist schon beängstigend, dass die wissen, wo ich arbeite.“

Weitere Guns N’ Roses Artikel:
+ Reunion von Guns N’ Roses wird stattfinden
+ Guns N’ Roses sollen CHINESE DEMOCRACY endlich fertig haben
+ Wenn Fachleute wählen: Die 25 geilsten Riffs der Welt

(Foto: Getty Images)

teilen
mailen
teilen
Guns N' Roses: McKagan findet, Singles waren richtige Wahl

Die Hard Rock-Legenden Guns N’ Roses bespielen nun schon seit einigen Jahren wieder die Bühnen dieser Welt. Von neuer Musik ist jedoch nichts hören. Zum Leidwesen der Fans erblickten in dieser Zeit lediglich ein paar Singles das Licht der Welt – die außerdem nicht neu waren, sondern übriggebliebene Songs von früheren Sessions. Bassist Duff McKagan gefällt das Konzept trotzdem, wie er im Interview mit dem Radiosender Lazer erzählt. "Coole Sache" Er erklärt: "Wir haben immer zwei Paar Songs vor Tour-Etappen veröffentlicht. Und wir wussten, dass wir sehr lange auf Tournee sein würden, deswegen finde ich es eine coole Sache, ein…
Weiterlesen
Zur Startseite