Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Fear Factory Sänger Burton C. Bell schimpft über Ozzy, Joey Jordison und Chino Moreno

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf die Abschieds-Tour von Ministry angesprochen bestätigt Burton C. Bell demnach, dass die Tour die letzte sein wird – und verweist auf Ozzy: „Manche Dinge müssen auch mal ein Ende finden. Und Ozzy bringt einfach nur noch beschissene Musik raus.“ Doch er relativiere die Aussage noch mit: „Aber das ist nur meine Meinung, und die bedeutet letztlich ja nichts.“

Außerdem wurde er zur Ministry-Tour mit Slipknot-Drummer Joey Jordison befragt. Ergebnis: Es sei ganz gut gewesen, doch „Joey ist schludrig. Aaron Rossi, der jetzige Drummer, ist deutlich besser. Er spielt genauer.“

Darüber hinaus antwortete er auf die Frage nach Musikern, die Arschlöcher seien, dem Artikel gemäß mit Chino Moreno von den Deftones. „Ich habe mehrmals während unserer gemeinsamen Tour versucht, mit ihm zu sprechen. Er kümmerte sich nicht drum. Wahrscheinlich ist er einfach ein Penner. So war er immer zu mir.“

Über den aktuellen Status von Fear Factory hat er dafür weniger zu sagen: „Ich mache Fear Factory seit 17 Jahren und ich brauche gerade mal was anderes.“ Es müssten noch ein paar Themen geklärt werden. Was genau das für die Zukunft bedeutet, bleibt abzuwarten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jeff Pilson an junge Musiker: Leidenschaft ist alles

Jeff Pilson hat Tipps für angehende Musiker In einem Interview mit dem US-Radiosender 105.5 WDHA wurde der ehemalige Dokken- und derzeitige Foreigner-Bassist Jeff Pilson gefragt, ob er irgendwelche Ratschläge für angehende Musiker hätte. Pilson ist immerhin seit über vier Dekaden im Business unterwegs – sicher hat er da Tipps für die junge Generation. „Zum einen muss man wirklich leidenschaftlich sein. Besonders heutzutage muss man, wenn man anfängt, viel selbst machen. Man muss engagiert und leidenschaftlich sein. Man muss denken, dass es für einen keinen anderen Weg gibt, als Musik zu machen – dass man ohne Musik verkümmern würde. Diese Art…
Weiterlesen
Zur Startseite