Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Festival-Fotos vom Full-Tension-Festival 2015

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit 2013 findet im italienischen Süd-Tirol das Full-Tension-Festival statt. Zum zweiten Mal heizten in wunderschöner Alpen-Atmosphäre den Fans Bands wie Napalm Death, Anti Flag und Hope Die Last ein. Auf zwei Bühnen spielten dieses Jahr an drei Tagen 25 Bands. Der METAL HAMMER war mit der Kamera dabei und hat für euch Fotos des Full-Tension-Festival 2015 in einer Galerie zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchklicken!

>>> zur Großansicht der Galerie

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
White Metal: Der Ursprung und die wichtigsten Bands

Dass der Teufel im Metal von Anfang an seinen Fixplatz hatte, ist kein Geheimnis. Egal ob der Gehörnte einfach aus Stilgründen besungen würde oder die jeweiligen Musiker sich tatsächlich dem Satanismus (in welcher Form auch immer) zugehörig fühlten: In den 1980er-Jahren wurde das einigen Metal-Musikern zu bunt. Oder sagen wir zu schwarz: Denn als Antwort auf Beelzebub und seine Freunde etablierte sich der christliche White Metal. In der Rockmusik hatte der Allmächtige bereits (wenn auch eher in einer Nische) Platz genommen – nun war also auch Metal dran. Der Ursprung des Namens Historisch gesehen rechnet man die Namensschöpfung des White…
Weiterlesen
Zur Startseite