Festival mit: System Of A Down, Slipknot, Limp Bizkit, Machine Head, Coal Chamber

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer in den 1990ern im Metal sozialisiert wurde, wird bei der Vorstellung mit der Zunge schnalzen, System Of A Down, Slipknot, Limp Bizkit, Machine Head und Marilyn Manson auf einem Festival zu sehen. In Australien passiert 2012 genau das – denn die 90er sind auch dort wieder schwer angesagt.

Beim Soundwave-Festival werden spielen:

System Of A Down
Slipknot
Limp Bizkit
Marilyn Manson
Hole
A Day To Remember
Machine Head
Lamb Of God
Trivium
Alter Bridge
Lostprophets
Coal Chamber
Zakk Wylde’s Black Label Society
Mastodon
Meshuggah
Biohazard
Cro-Mags
   …u.v.m.

Nett. Jetzt muss nur noch der Amerika-Urlaub her. Oder der Hass auf die 90er, so dass das Festival uninteressant wäre.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Serj Tankian wird 55 Jahre alt

Die Stimme des aus Beirut stammenden Musikers Serj Tankian zählt inner- und außerhalb des Metal-Kosmos zu den wohl schrillsten und markantesten überhaupt. Im Großen und Ganzen betrachtet, existieren davon doch einige, allerdings lässt sich binnen weniger Sekunden der gesangliche Stil des System Of A Down-Frontmanns unmissverständlich zuweisen. Inzwischen zählt die Band zu den bekanntesten im Genre des Alternative Metal. Starthilfe Bevor es allerdings zu der Gründung von System Of A Down (ehemals Soil) kommen sollte, hatte sich Tankian einem Studium im Bereich Marketing gewidmet. Gemeinsam mit Daron Malakian gedieh daraufhin jedoch die Idee einer eigenen Band, die schnell Umsetzung finden…
Weiterlesen
Zur Startseite