Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

Zugabe!

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Highfield Festival 2021 13.08.2021 – 15.08.2021

teilen
twittern
mailen
teilen

„Highfield Festival“ heißt es, weil es einst in Hohenfelden ausgetragen wurde – und weil sich „Großpösna“ nicht gar so leicht anglifizieren lässt. „Störmthaler See“ zwar schon, allerdings klingt „Storm Valley Lake“ dann doch irgendwie doof . Zudem: Ist ja nur ein Name. Wichtiger ist die musikalische Substanz, und die stimmt auch in diesem Jahr wieder – wovon sich 25.000 Besucher überzeugen dürfen.

Adresse:
Magdeborner Halbinsel am Störmthaler See, Großpösna

Ort: Magdeborner Halbinsel am Störmthaler See, Großpösna

Nach Tickets suchen

Lineup

Karte und Anfahrt

teilen
twittern
mailen
teilen
Amy Lee und Troy McLawhorn von Evanescence #DaheimDabei

Bereits das Debütalbum FALLEN schlug 2003 ein wie eine Bombe: Die Alternative-Rock-Band Evanescence um die beiden Gründungsmitglieder, der Frontfrau Amy Lee sowie Songwriter und Gitarrist Ben Moody, konnte ihrem Erstling – bestückt mit Songs wie ‘Bring Me To Life’ oder auch ‘My Immortal’ – nicht nur gleich zwei Grammys sichern, sondern avancierte auch ohne Umwege zum Publikumsliebling unter sowohl Nu Metal- als auch Gothic-Anhängern. Die geteilte Leidenschaft für Björk und Type O Negative machte die melancholische Duo-Autorenschaft praktisch zum Selbstläufer. Doch das Dreamteam war nicht von dauerhaftem Bestand und Ben Moody kehrte Evanescence schon vor Veröffentlichung des zweiten Albums THE…
Weiterlesen
Zur Startseite