Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Highfield Festival 2021 13.08.2021 – 15.08.2021

teilen
twittern
mailen
teilen

„Highfield Festival“ heißt es, weil es einst in Hohenfelden ausgetragen wurde – und weil sich „Großpösna“ nicht gar so leicht anglifizieren lässt. „Störmthaler See“ zwar schon, allerdings klingt „Storm Valley Lake“ dann doch irgendwie doof . Zudem: Ist ja nur ein Name. Wichtiger ist die musikalische Substanz, und die stimmt auch in diesem Jahr wieder – wovon sich 25.000 Besucher überzeugen dürfen.

Adresse:
Magdeborner Halbinsel am Störmthaler See, Großpösna

Ort: Magdeborner Halbinsel am Störmthaler See, Großpösna

Nach Tickets suchen

Lineup

Karte und Anfahrt

teilen
twittern
mailen
teilen
Ensiferum distanzieren sich von flüchtigem Yves Rausch

Eine Schlagzeile des Wochenendes waren die Ereignisse in Oppenau. In der Stadt im Schwarzwald bedrohte ein Mann namens Yves Rausch vier Polizisten mit seiner Waffe, zwang sie, ihre Dienstpistolen abzulegen und verschwand mit den erbeuteten Knarren im nahe gelegenen Wald. Dort kennt sich der 31-Jährige offenbar gut aus. Nun haben sich die Folk-Metaller Ensiferum zu Wort gemeldet, denn auf einem Foto der Polizei trägt Rausch ein Shirt der Band. "Wir sind zutiefst traurig, von den Neuigkeiten bezüglich des Vorfalls im deutschen Schwarzwald zu hören", heißt es im offiziellen Statement von Ensiferum. "Obgleich der aufgewühlte Mann eines unserer Band-Shirts in dem…
Weiterlesen
Zur Startseite