Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Type O Negative-Drummer erinnert sich an Peter Steele

Meistens sei Peter Steele ein Clown gewesen, erinnert sich der ehemalige Type O Negative-Schlagzeuger Johnny Kelly an seinen einstigen Frontmann. Gelegenheit dazu bekam der derzeitige Danzig-Drummer im Interview in der Sendung "Talkin' Rock" auf dem Detroiter Radiosender WRIF. Steele starb im April 2010 an Herzversagen. "Im Großen und Ganzen war Peter Steele ein Clown", findet Johnny Kelly. "Er hat andauernd Witze gerissen, mit sarkastischem, äußerst selbstironischem Humor. Er war das Gegenteil von dem, was die Musik darstellte. Wenn wir an Musik und dergleichen arbeiteten, war er sehr ernsthaft bezüglich des Endergebnisses und dessen, was er wollte, und wie es klingen sollte.…
Weiterlesen
Zur Startseite