Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Filter sagen Konzert nach Morddrohungen ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gestern, am 13.06.2016, hätte die US-amerikanische Rock-Band Filter eigentlich in Göteborg spielen sollen. Aufgrund von Morddrohungen im Vorfeld, wurde das Konzert kurzfristig abgesagt.

Laut Sänger Richard Patrick mussten Filter die Drohungen vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse in USA ernst nehmen. Der Terroranschlag auf die LGBT-Gemeinschaft in Orlando und vor allem auch die Ermordung von The Voice-Star Christina Grimmie bei einer Autogrammstunde nach einem ihrer Konzerte mahnen zu Vorsicht.

Es wurden Drohungen gegen Filter ausgesprochen, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen konnten. Wir hielten es für notwendig, das Konzert abzusagen und es tut uns sehr leid für unsere Fans. Nach einem extrem gewaltsamen Wochenende in den Vereinigten Staaten sind unsere Gebete und Gedanken bei den Familien der unschuldigen Opfer in Orlando und bei den Freunden und Verwandten von Christina Grimmie.“

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC & Rammstein in Dresden: Gerüchte um Absage entkräftigt

Jüngst gab es reichlich Trubel um die Konzerte von AC/DC und Rammstein in Dresden. Wie die Freien Wähler "aus vertrauenswürdiger Quelle" erfahren haben wollen, sollen die Shows der Mega-Acts auf der Kippe stehen. Grund seien strenge Auflagen am Veranstaltungsort Flutrinne. Der örtliche Konzertveranstalter und die Stadt meldeten sich allerdings umgehend und wiesen die Gerüchte zurück. "Wir haben erfahren, dass die im Sommer in der Flutrinne geplanten Konzerte von AC/DC und Rammstein angeblich mit erheblichen Auflagen der Dresdner Stadtverwaltung zu kämpfen haben", schreiben die Freien Wähler. "Eine Absage und die Verlagerung nach Leipzig sollen im Raum stehen. Dazu hat unser Fraktionsvorsitzender…
Weiterlesen
Zur Startseite