Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Filter sagen Konzert nach Morddrohungen ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gestern, am 13.06.2016, hätte die US-amerikanische Rock-Band Filter eigentlich in Göteborg spielen sollen. Aufgrund von Morddrohungen im Vorfeld, wurde das Konzert kurzfristig abgesagt.

Laut Sänger Richard Patrick mussten Filter die Drohungen vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse in USA ernst nehmen. Der Terroranschlag auf die LGBT-Gemeinschaft in Orlando und vor allem auch die Ermordung von The Voice-Star Christina Grimmie bei einer Autogrammstunde nach einem ihrer Konzerte mahnen zu Vorsicht.

Es wurden Drohungen gegen Filter ausgesprochen, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen konnten. Wir hielten es für notwendig, das Konzert abzusagen und es tut uns sehr leid für unsere Fans. Nach einem extrem gewaltsamen Wochenende in den Vereinigten Staaten sind unsere Gebete und Gedanken bei den Familien der unschuldigen Opfer in Orlando und bei den Freunden und Verwandten von Christina Grimmie.“

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Nova Rock 2022: Alle Infos zum Festival

Liebe Festivalbesucher*innen, sehr geehrte Medienpartner*innen und Sponsor*innen, treue Nova Rock Fans!  Gerade heute erleben wir wieder einen dieser Tage, der uns allen absolut keine Freude bereitet. Seit Wochen und Monaten warten wir auf bzw. fordern wir Entscheidungen der österreichischen Bundesregierung, uns mitzuteilen, ob nun Festivals und Großveranstaltungen im Juni 2021 stattfinden können oder eben nicht. Denn einerseits wäre es die Aufgabe der Regierung, gerade diese Entscheidungen zu treffen, doch andererseits erhärtet sich täglich die Vermutung, dass man solche Hiobsbotschaften dann lieber jemandem anderen überlässt, nämlich uns. Unsere Bitten und Aufforderungen wurden bis dato gänzlich ignoriert. Ein Armutszeugnis, das jeden weiteren Kommentar überflüssig macht. Man darf nun wirklich sehr gespannt sein,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €