Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Fitty Wienhold (U.D.O.) tippt den 22. Spieltag

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was bedeutet Fußball für dich?

Aufregung, Ärgerniss, Enttäuschung… eigentlich wie ein klasse Film, wenn dann die Jungs das Runde mal in das Eckige kriegen. Ansonsten bin schon so ein Irrer: als Basel in der Champions League Manchester rausgehauen hat, spielten wir gerade im Z7 – Gitarrensolo und Schlagzeugsolo reichten aus, um die Tore zu sehen. Jawoll!

Du bist Fan von welchem Verein?

FC Barcelona. Und das nicht, weil ich hier lebe, das war ich schon als ich noch in Deutschland lebte, sorry. Aber ich hab ja noch ein anderes Herz – und das schlägt immer noch für die Fortuna aus Düsseldorf. Und ab der neuen Saison brauche dann keine 2. Liga mehr gucken. Tja, und dann gibt es da noch die Königsblauen aus Schalke.

Wie und wann war dein erster Besuch im Stadion?

Mit der Straßenbahn in den Flinger Broich … was das ist? Da spielte früher Fortuna Düsseldorf, verdammt lang her.

Welche Partie wirst du nie vergessen – und warum nicht?

Ganz klar Madrid – Barcelona mit Beckham, Zidane, Ronaldinho usw. Das war der Oberhammer, jemand hatte Karten für das Spiel in Madrid besorgt, leider konnten wir nicht zusammen sitzen. So saß ich allein zwischen all den Madrilenen hatte schon meinen Barca-Pin entfernt, und dann kam es. 1 : 0 Madrid. Alle springen auf rasten aus! Und dann 1 : 1. Nur einer springt in dem block auf. So schnell hab ich mich noch nie wieder hingesetzt. Das war gruselig. Ging dann 3 : 2 für Madrid aus und man hat mir verziehen da ich ja ein Giri bin und eh keine Ahnung habe. Dann noch WM ’70. Ganz klar, als Schnellinger das Ding gegen Italien reinknallte.

Der schlimmste Verein der Liga ist für dich:

Ich will doch meine Freunde nicht verlieren! So ein bis zwei hab ich zwar schon im Auge, aber da lassen wir die auch…

Dein Tipp des 22. Spieltages der Bundesliga 2011:
(Seine Tipps erscheinen nach dem Spieltag)

Bayer 04 Leverkusen FC Augsburg 3 : 1
FC Schalke 04 VfL Wolfsburg 3 : 1
Hamburger SV SV Werder Bremen 1 : 1
Hannover 96 VfB Stuttgart 4 : 0
1. FC Nürnberg 1. FC Köln 1 : 2
Sport-Club Freiburg FC Bayern München 1 : 0
1. FC Kaiserslautern Borussia Mönchengladbach 0 : 2
1899 Hoffenheim 1. FSV Mainz 05 3 : 1
Hertha BSC Borussia Dortmund 0 : 2

Die komplette Metal Liga 2011 findet ihr unter bit.ly/MetalLiga2011

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Neue Studie beweist: Pop ist gefährlicher als Metal

Das „National Institute On Drug Abuse“ hat eine neue Studie veröffentlicht und hierfür die Songtexte von Black Sabbath untersucht und wie oft hier Drogen erwähnt werden. Das Ergebnis überrascht die Analysten. Black Sabbath: Interaktive Timeline aller Sänger Der Rock- und Metal-Kultur wird schon seit jeher unterstellt, für Drogenmissbrauch zu stehen. Das ist natürlich Blödsinn, aber nun haben wir zumindest eine weitere Studie, die das widerlegt. Zu diesem Zweck hat das Team rund um Dr. Kevin Conway 156 Songs von Black Sabbath von 19 Alben aus den Jahren 1970 bis 2013 untersucht. Herausgekommen ist, dass nur in 13 Prozent aller Songs Drogen…
Weiterlesen
Zur Startseite