Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Five Finger Death Punch: Änderungen der Tour-Gewohnheiten, während Ivan Moody seine Sucht bekämpfte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gegenüber den britischen Kollegen von METAL HAMMER UK hat 5FDP-Gitarrist Zoltan Bathory enthüllt, dass die Band ihre üblichen, feuchtfröhlichen Tourgewohnheiten anpassen musste, während Sänger Ivan Moody seine “Dämonen” in Form von Drogen- und Alkoholabhängigkeit bekämpfte. “Du musst deine Gewohnheiten auf Tour ändern”, so Bathory. “Was passiert, was auf dem Rider steht – du musst den ganzen Alkohol runternehmen, sogar die Mundspülung. Es geht darum zu versuchen, alle möglichen Sucht-Auslöser zu beseitigen. Er kämpfte gegen seine inneren Dämonen und wenn du in einer Rock-Band bist, kann es wirklich schwierig sein auf Tour zu sein, wenn man abhängig ist”, führt der Gitarrist aus.

“Jeder will abhängen und Party machen. Leute kommen rum und sagen, “Ey Mann, lass mich dir einen Drink kaufen”. Für die ist das eine große Sache, aber sie verstehen nicht, dass es für uns am Vortag dasselbe war – und am Tag davor und die letzten 300 Tage davor. Aber du willst natürlich nicht unhöflich sein. Es ist nur einfach schwierig für die Leute, das zu verstehen.”

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Ruhestand laut Ian Hill noch nicht in Sicht

Ruhestand erst, wenn Priest nicht mehr spielen können In einem neuen Interview mit dem spanischen Radiosender Rock FM wurde Judas Priest-Bassist Ian Hill gefragt, ob er und seine Band-Kollegen bereits über einen möglichen Ruhestand nachgedacht hätten. Der 72-jährige Brite gab zu, dass das bisher noch nicht der Fall gewesen sei. „Nein, wir haben noch keinen Plan, in Rente zu gehen. Wir können immer noch auftreten. Die Zeit, über den Ruhestand nachzudenken, ist dann gekommen, wenn die Auftritte nachlassen und es uns nicht mehr so gutgeht. Dann müssen wir wohl oder übel darüber nachdenken. Wir sind nicht dumm. Wir wissen, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite