Toggle menu

Metal Hammer

Search

Five Finger Death Punch: Erste Kostproben zum neuen Album

von
teilen
mailen
teilen

Five Finger Death Punch sind derzeit in ihre Arbeiten zum neuen Album und somit ihrem Nachfolger zu AND JUSTICA FOR NONE vertieft.

Empfehlungen der Redaktion
Five Finger Death Punch: "Unser Band-Name ist total bescheuert."
Nun gibt der Trupp einen ersten Mucks von sich und veröffentlicht ein Video zu ihren Basteleien mit der Anmerkung: Wir bereiten gerade unsere Sommertour vor. Möchtet ihr einen Vorgeschmack zu unserer neuen Musik hören, an der wir für das nächste Album bereits gearbeitet haben?“

Klar möchten wir! Den Clip mit den ersten Hörproben könnt ihr euch daher hier ansehen/anhören:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zuerst gibt es einen sehr ruhigen Song zu hören, auf den dann ein kurzer Ausschnitt zu einer deutlich heftigeren Nummer folgt. Das neue Album soll laut Songschreiber und Gitarrist Zoltán Báthory auch wieder ein ordentliches Stück härter werden.

Der Musiker erzählte, dass die Platte dahingehend in etwa an vorherigen wie WAR IS THE ANSWER [2009] und THE WAY OF THE FIST [2007] ähnelt. Das Quintett vertraute auch dieses Mal auf Stammproduzent Kevin Churko, der seit WAR IS THE ANSWER (2009) jede Platte der Formation betreut hat. Die Gruppe hofft derzeit, ihre neues Werk Anfang 2020 veröffentlichen zu können.

teilen
mailen
teilen
Blind Guardian haben 2026 mehrere Projekte in Planung

Seit THE GOD MACHINE (2022) waren Blind Guardian quasi nonstop unterwegs. Im August 2024 gab Sänger Hansi Kürsch an, dass sich die Band 2025 ins Studio begeben wolle, um an neuer Musik zu arbeiten. Die Live-Aktivitäten haben diesen Plänen jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kommendes Jahr soll es dann aber wirklich ans Eingemachte gehen, wie Kürsch in einem aktuellen Interview erklärt. Schluss mit dem Tour-Leben Im Gespräch mit Brutal Planet Media meint der 59-Jährige bezüglich der zahlreichen Auftritte: „Wir haben viel mehr gemacht, als wir eigentlich geplant hatten, aber wir wurden mit Geld dazu gezwungen. Wir konnten nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite