Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Five Finger Death Punch haben bereits Albumtitel

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Five Finger Death Punch-Gitarrist Jason Hook spricht in einem Interview mit Eric Blair während der Musikmesse NAMM u.a. über den Titel des kommenden Albums der Erfolgsband, die gerade mitten in den Aufnahmen steckt.

„Wir haben einen Titel, aber den werde ich nicht verraten“, so Hook. „Wir haben eine Menge über Scherztitel nachgedacht, z.B. KEEP YOUR RECEIPT oder NOT OUR BEST WORK. Aber nein, ich kann dir den Titel nicht verraten.“

Zumindest zu den laufenden Arbeiten am Nachfolger des Doppelalbums THE WRONG SIDE OF HEAVEN AND THE RIGHTEOUS SIDE OF HELL weiß der Five Finger Death Punch-Gitarrist etwas zu berichten.

Ivan skizziert gerade die ersten Texte. Solange geben wir den Songs auch erst Vorabnamen, damit wir wissen, welcher gemeint ist“, erzählt Hook. „Es gibt z.B. den Song ‘Pulled Pork’, auch wenn er später anders heißen wird. Er ist auf jeden Fall ein Kandidat fürs Radio.“

Was ein Veröffentlichungsdatum für das nächste Five Finger Death Punch-Album angeht, will sich Hook ebenfalls noch nicht festlegen. „Wir haben eine Deadline und es wird eng. Deadlines lassen dich aber fokussiert arbeiten.“

Seht hier das komplette Video-Interview mit Jason Hook von Five Finger Death Punch:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Eisbrecher: Neue Single ‘FAKK’ veröffentlicht

Dreieinhalb Jahre nach dem Nummer eins-Album STURMFAHRT (2017) haben Sänger Alex Wesselsky und Gitarrist, Produzent/Programmer Noel Pix sämtliche Stellschrauben des unverwechselbaren Eisbrecher-Sounds neu justiert und jedes noch so kleine Detail auf den Prüfstand gestellt, um mit LIEBE MACHT MONSTER am 12.03.2021 ein packendes und vielseitiges neues Werk zu präsentieren. Wesselsky: "Für uns galt immer schon: Nur was einen selbst umhaut, kann auch andere wegpusten! Und so ging es einfach los... Bämm! Die ersten Schritte: Zigarette an, Hirn an, Herz an, Computer an, Telefon an, Tür auf, Zigarette an, Zigarette aus, Mikro an... nächster Song!" https://www.youtube.com/watch?v=yNXMs_y7n9c Die erste Single-Auskopplung von LIEBE…
Weiterlesen
Zur Startseite