Toggle menu

Metal Hammer

Search

Five Finger Death Punch: Ivan Moody bricht sich Rippe

von
teilen
mailen
teilen

Five Finger Death Punch-Frontmann Ivan Moody hat sich kürzlich bei einer Liveshow verletzt. Der Sänger rutschte am vergangenen Donnerstag (26.09.2024) während des Songs ‘IOU ’ auf der regennassen Bühne beim Louder Than Life Festival im Kentucky Expo Center in Louisville, Kentucky aus. Bei dem Sturz brach sich der 44-Jährige eine Rippe. In Folge mussten die Modern-Metaller ihren Supportgig für Metallica am gestrigen Sonntag (29.09.2024) in Mexiko Stadt absagen.

Schmerhafte Souvenirs

In einer Instagram-Story lieferte der Five Finger Death Punch-Musiker noch weitere Informationen über seine derzeitige Verfassung. Demnach habe Moody „einen Bluterguss, der von der Innenseite seiner Achselhöhle bis seitlich ans Knie reicht“. Weiterhin fühle sich seine Hand an, als ob „sie zerschmettert ist“. Nach seinem Krankenhausbesuch, bei dem er die Rippenbruchdiagnose bekam, regte sich Ivan auf: „Ihr nehmt mich gerade auf den Arm, oder? Immer ist irgendwas. Ich sage jedoch Folgendes: Das war es wert. Louder Than Life — aber wirklich!“

Empfehlungen der Redaktion
Five Finger Death Punch waren gerne mit Metallica auf Tour

Darüber hinaus schrieben Five Finger Death Punch über den Vorfall: „Beim Louder Than Life Festival letzten Donnerstag fiel Ivan Moody während des Lieds ‘IOU ’ hin und brach sich eine Rippe — während der Regen herunterfiel. Trotz des Sturzes war Ivan in der Lage, den Auftritt zu Ende zu bringen.“ Über die Vereinigten Staaten zog am Wochenende der Hurrikan Helene hinweg und brachte reichlich Regen mit sich. Metallica rekrutierten nach dem Ausfall von 5FDP kurzerhand die mexikanische Formation Agora als Ersatz.

🛒  5FDP-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Spotify Wrapped: Linkin Park, Metallica, Pantera u.a.

Spotify ist zuletzt immer mehr in die Kritik geraten — sei es wegen der miesen Ausschüttung an Musiker und Künstler oder der Beteiligung am Rüstungs-Start-up Helsing. So hat es durchaus ein Geschmäckle, seine Jahresbilanz vom Streaming-Dienst zu posten. Bei Bands ist es sicher noch einmal etwas anderes — einfach weil es interessant ist, welche Zahlen die unterschiedlichen Acts vorlegen können. Die Fans steigern sich Fangen wir mit Linkin Park an, welche Mitte November 2024 ihr Comeback-Album FROM ZERO veröffentlicht haben. Mike Shinoda und Co. dürfen sich über 142 Millionen Hörer im Jahr 2025 freuen, welche insgesamt 4,28 Milliarden Streams erzielt…
Weiterlesen
Zur Startseite