Toggle menu

Metal Hammer

Search

Floor Jansen: “Slayer sind eine fürchterliche und langweilige Band!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ehrliche und kritische Meinungen unter Musikerkollegen werden selten geäußert, vor allem wenn diese keine besonders vorteilhaften Inhalte über legendäre Genre-Vorreiten beinhalten. Aber Nightwish-Frontfrau Floor Jansen ist da nicht so zurückhaltend. Im Rubrik-Interview „The Metal Test“ mit METAL HAMMER UK antwortete sie auf die Frage was das „Most Metal“-Album in ihrem Besitz sei: „Ich höre größtenteils Metal, daher gibt es da fast nur Metal-Alben. Aber das “metallischste”? Einige würden sagen Slayer, aber ich finde, dass sie eine fürchterliche Band sind!”

Autsch! Aber damit noch nicht genug: „Unglaublich langweilig. Schrecklich. Es ist offensichtlich nicht besonders Metal das zu sagen, aber es ist meine persönliche Meinung.” 

Ob das Kerry King gefällt? Das darf bezweifelt werden. Allerdings ist der Slayer-Gitarrist selbst recht gut darin, die Song von Musiker-Kollegen abzuwatschen. Erst im September 2015 teilte er gegen die Okkult-Rocker Ghost aus und fasste zusammen „Ich liebe ihre Art sich darzustellen, aber ich hasse die verdammte Musik!”.

Anzeige

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Kiss Konzert-Abbruch in Iffezheim: Umtausch gegen Slayer-Tickets möglich

Kiss befinden sich derzeit auf großer „End Of The Road“-Abschiedstournee. Am 6.7. machte die Band im Rahmen dieser in Iffezheim Halt. Aufgrund eines Unwetters musste das Konzert jedoch frühzeitig abgebrochen werden. Ein Ersatztermin für die Show konnte leider nicht gefunden werden, daher haben sich die Veranstalter eine andere Art der Rückerstattung überlegt. Die Tickets für das Kiss-Konzert in Iffezheim können in Karten für das Abschiedskonzert von Slayer am 3.8. in der Schleyer-Halle in Stuttgart umgetauscht werden. Zu dem teilweise gespielten Konzert von Kiss bekommt man also ohne Aufpreis noch einen vollen Konzertabend mit Slayer, Anthrax und Alien Weaponry. Alle, die…
Weiterlesen
Zur Startseite