Toggle menu

Metal Hammer

Search

Floor Jansen: “Slayer sind eine fürchterliche und langweilige Band!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ehrliche und kritische Meinungen unter Musikerkollegen werden selten geäußert, vor allem wenn diese keine besonders vorteilhaften Inhalte über legendäre Genre-Vorreiten beinhalten. Aber Nightwish-Frontfrau Floor Jansen ist da nicht so zurückhaltend. Im Rubrik-Interview „The Metal Test“ mit METAL HAMMER UK antwortete sie auf die Frage was das „Most Metal“-Album in ihrem Besitz sei: „Ich höre größtenteils Metal, daher gibt es da fast nur Metal-Alben. Aber das “metallischste”? Einige würden sagen Slayer, aber ich finde, dass sie eine fürchterliche Band sind!”

Autsch! Aber damit noch nicht genug: „Unglaublich langweilig. Schrecklich. Es ist offensichtlich nicht besonders Metal das zu sagen, aber es ist meine persönliche Meinung.” 

Ob das Kerry King gefällt? Das darf bezweifelt werden. Allerdings ist der Slayer-Gitarrist selbst recht gut darin, die Song von Musiker-Kollegen abzuwatschen. Erst im September 2015 teilte er gegen die Okkult-Rocker Ghost aus und fasste zusammen „Ich liebe ihre Art sich darzustellen, aber ich hasse die verdammte Musik!”.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Zombie: "Nach zwei Jahren werden Slayer wieder zurück sein."

Die Kundgabe des Abschieds von Slayer hat bei vielen Fans ein kleines Loch ins Herz gerissen. Rob Zombie glaubt hingegen nicht daran, dass es sich bei dem Ruhestand der Band um einen endgültigen handelt. "Nach zwei Jahren werden sie wieder zurück sein", erzählte der Musiker und Filmemacher kürzlich in einem Interview mit dem kanadischen Radiosender CHOM 97.7. Es gibt keinen Ruhestand Auf die Frage, ob er jemals gedacht hätte, dass er dreißig Jahre nach der Gründung seiner ersten Band White Zombie noch touren würde, sagte Rob: "Ich glaube nicht, dass das jemals irgendjemand von sich gedacht. Vor einigen Tagen traf ich…
Weiterlesen
Zur Startseite