Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Floor Jansen: “Slayer sind eine fürchterliche und langweilige Band!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ehrliche und kritische Meinungen unter Musikerkollegen werden selten geäußert, vor allem wenn diese keine besonders vorteilhaften Inhalte über legendäre Genre-Vorreiten beinhalten. Aber Nightwish-Frontfrau Floor Jansen ist da nicht so zurückhaltend. Im Rubrik-Interview „The Metal Test“ mit METAL HAMMER UK antwortete sie auf die Frage was das „Most Metal“-Album in ihrem Besitz sei: „Ich höre größtenteils Metal, daher gibt es da fast nur Metal-Alben. Aber das “metallischste”? Einige würden sagen Slayer, aber ich finde, dass sie eine fürchterliche Band sind!”

Autsch! Aber damit noch nicht genug: „Unglaublich langweilig. Schrecklich. Es ist offensichtlich nicht besonders Metal das zu sagen, aber es ist meine persönliche Meinung.” 

Ob das Kerry King gefällt? Das darf bezweifelt werden. Allerdings ist der Slayer-Gitarrist selbst recht gut darin, die Song von Musiker-Kollegen abzuwatschen. Erst im September 2015 teilte er gegen die Okkult-Rocker Ghost aus und fasste zusammen „Ich liebe ihre Art sich darzustellen, aber ich hasse die verdammte Musik!”.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King spielt seine 1. Tour als Support von Lamb Of God

Slayer werden diesen Herbst zwar drei Reunion-Shows auf US-Festivals geben. Das wird Kerry King jedoch nicht davon abhalten, auch mit seiner Solo-Band live zu aufzutreten. Neben Open Air-Shows wird hier auch eine Tournee dabei sein. So fährt der Glatzkopf -- im Rahmen seiner ersten Solokonzertreise überhaupt, wie es Randy Blythe ausdrückt -- im Vorprogramm von Lamb Of God und Mastodon mit. Der Kreis schließt sich Die beiden letztgenannten Gruppen feiern auf jener US-Gastspielreise die 20. Jubiläen ihrer Klassikeralben ASHES OF THE WAKE und LEVIATHAN. Im aktuellen Interview mit Full Metal Jackie sprach nun Lamb Of God-Frontmann Randy Blythe darüber, was…
Weiterlesen
Zur Startseite