Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Floor Jansens Baby: Acht Wochen alt und schon Metal-Fan?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eigentlich trägt Floor Jansen nicht viel über ihre Tochter an die Öffentlichkeit. Jetzt wandte sie sich jedoch mit einer kurzen Botschaft an die Nightwish-Fans. Der jungen Familie ginge es gut – Und die kleine Freja lässt sogar schon eine Affinität zur Musik ihrer Mutter vermuten. Hier der Foto-Beweis:

Freja ist jetzt acht Wochen alt und es ist jetzt schon klar, wohin ihre musikalischen Präferenzen deuten“, so Mutter Floor im Facebook-Post.

Floor Jansen brachte am 15. März 2017 ihre Tochter Freja zur Welt. Vater des Kindes ist ihr Partner Hannes Van Dahl, der seit Ende 2013 Schlagzeuger bei Sabaton ist.

Elternzeit

Nightwish werden 2018 mit viel Wucht aus ihrer einjährigen Pause zurückkehren, die die finnischen Symphonic-Metaller 2017 einlegen werden. Das sagte die damals noch schwangere Frontfrau Floor Jansen in einem Interview mit Metal Wani. “Wir werden 2018 zurückkommen”, so die Sängerin. “Wir haben noch nichts über ein Album gesagt, oder was wir tun werden. Wir halten das mit Absicht geheim, denn es ist etwas Besonderes, etwas von dem ich glaube, dass Nightwish-Fans es wirklich mögen werden.

“Aber tatsächlich machen wir jetzt gerade ein Pause – nicht weil die Dinge nicht gut gewesen wären, sondern vielleicht WEIL sie gut waren.”, so Jansen. “Es ist gut, das eigene Leben zu reflektieren, einen Schritt zurückzutreten, sich zu entspannen und etwas anderes zu tun. Wir werden 2018 mit Wucht zurückkommen.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish erneuern Plattenvertrag mit Nuclear Blast

Nightwish arbeiten seit mittlerweile zwanzig Jahren mit ihrem Label Nuclear Blast zusammen. Dieses Jubiläum markiert überdies die Fortsetzung der strategischen Partnerschaft. Denn die Plattenfirma und die finnischen Symphonic Metal-Granden haben sich erneut die Treue geschworen und ihren Vertrag im Zuge eines mehrere Alben umfassenden Deals erneuert. "Vor zwanzig Jahren begann unsere gemeinsame Reise mit Nuclear Blast", kommentiert Nightwish-Mastermind Tuomas Holopainen. Man schätzt sich "Und nun ist die Zeit gekommen, um unser Gelöbnis aufzufrischen. Wir freuen uns außerordentlich darauf zu sehen, welche Art von Magie wir uns dieses Mal zusammen einfallen lassen können." Nuclear Blast-Geschäftsführer Marcus Hammer ergänzt: "Es ist eine…
Weiterlesen
Zur Startseite