Toggle menu

Metal Hammer

Search

Folge 10: Entrails

von
teilen
mailen
teilen

„Svensk Jävla Dödsmetall“ heißt es heute, was auf neudeutsch so viel wie „Swedish Fucking Death Metal“ bedeutet. Referenzbands: (frühe) Entombed, Grave und Dismember. Reinhören und nachlesen ist bei Entrails also Pflicht.

Was es zu wissen gilt, erklären wir im Frischfleisch-Blog!

Wer den Hintergrund noch nicht mitbekommen hat: In regelmäßigen Abständen geben wir Updates in unserem Extrem-Blog aus, die sich jeweils einem eigenen thematischen Schwerpunkt aus dem Underground widmen.

Am besten richtet ihr euch im Blog auch gleich ein Lesezeichen dazu ein (Strg D) oder ihr abonniert den Blog einfach per rss und verpasst kein Update mehr – wir bringen es dann zu euch nach Hause!

teilen
mailen
teilen
Psychotic Waltz: 35 Jahre Debüt A SOCIAL GRACE

Als sich 1990 die ersten Klänge von A SOCIAL GRACE über die Lautsprecher ergossen, war sofort klar: Psychotic Waltz waren etwas besonderes. Sie sprengten mit ihrem Debüt die Grenzen des Genres: Ihr Werk war ein psychedelischer Trip zwischen Flöten, Tamburinen und messerscharfen Riffs, der Progressive Metal neu definierte. Während andere Gruppen auf pure Härte setzten, schufen die Kalifornier einen schillernden Kosmos aus Traum und Wahnsinn, der vor allem in Europa einschlug wie ein Meteorit. Wer damals die Szene verfolgte, wusste: Diese Band ist anders - und genau deshalb unverzichtbar. Gründungszeit Psychotic Waltz, ursprünglich unter dem Namen Aslan gegründet - inspiriert…
Weiterlesen
Zur Startseite