Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

#TheShowMustBePaused

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Forbes: AC/DC bestbezahlte Rock-Band 2016

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Forbes-Magazin hat seine jährliche Auflistung der bestbezahlten Musiker 2016 veröffentlicht: AC/DC erreichen mit 67,5 Millionen eingenommenen US-Dollar den höchsten Rang unter den Rock-Bands. In der Gesamtliste landen sie auf Platz 7.

Angeführt wird die Liste von Taylor Swift, die mit 170 Millionen mehr als doppelt so viel verdiente. Unter den Top 10 befinden sich aus dem Bereich Rock sonst nur Rolling Stones (Platz 8, 66.5 Millionen US-Dollar).

Die Erhebungsmethode von Forbes

Die US-amerikanische Wirtschaftszeitung Forbes erhebt die Zahlen anhand von Information aus Interviews mit Insidern der Industrie, den Prominenten selbst und verschiedensten anderen Daten-Quellen. Die Ergebnisse beziehen sich auf den tatsächlichen Gewinn, bereinigt von allen Kosten.

Angaben dazu, wieviel von den über 67 Millionen US-Dollar an den Aushilfs-Frontmann Axl Rose gingen, der den AC/DC-Sänger Brian Johnson aktuell vertritt, gibt es leider keine. So oder so: Laut Forbes-Redakteur Zack O’Malley Greenberg, sind Live-Events noch immer eine der größten Einnahmequellen für Bands.

teilen
twittern
mailen
teilen
AI/DC: Künstliche Intelligenz schreibt AC/DC-Song

AC/DC werkeln bekanntermaßen an einem neuen Album. Dank Corona darf der geneigte Fan der australischen Rocker nun noch länger auf das frische Material warten. Insofern wird alles, was die Wartezeit sinnvoll überbrückt, mit Kusshand genommen. Der Track ‘Great Balls’ von AI/DC (siehe unten) dürfte auf jeden Fall zum Schmunzeln anregen. AI ist die Abkürzung für "artificial intelligence" (künstliche Intelligenz). Und genau eine solche hat der Youtuber Funk Turkey verwendet, um seinen AI/DC-Song entstehen zu lassen. Er hat einen Bot, nämlich die Website lyrics.rip, einen generischen AC/DC-Text schreiben lassen - lyrics.rip scannt hierzu offenbar sämtliche Liedtexte von Angus Young und Co.…
Weiterlesen
Zur Startseite